Spielberichte

Ferschnitz gewinnt Match um den Vizemeistertitel - Bernhard Zehetner und Imran Sadriu mit Doppelpack

Im Rennen um den zweiten Platz in der 2. Klasse Alpenvorland setzte sich USV Ferschnitz daheim gegen UFC Texingtal 4:0 (1:0) durch. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Bernhard Zehetner die Heimelf in Führung, Texingtal vergab danach einen Elfmeter. Nach der Pause machte Ferschnitz das Match zu einer klaren Angelegenheit, durch zwei Tore von Imran Sadriu und einem Treffer von Bernhard Zehetner feierte das Heimteam einen sicheren Sieg und fixierte damit den Vizemeistertitel. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ferschnitz trifft - Texing scheitert vom Elfmeterpunkt

Texing ging ersatzgeschwächt in das Spitzenspiel der Runde, die Gäste hielten aber in der Anfangsphase gut mit und hatten den Gegner im Griff. Das Match verlief in der ersten Hälfte relativ ausgeglichen, Ferschnitz versuchte mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen, Texing kam aber auch zu guten Möglichkeiten.

Nach rund einer halben Stunde gingen die Hausherren in Führung, nach einer schönen Kombination wurde der Ball noch einmal quergelegt, Bernhard Zehetner kam auf Höhe des Elfers zum Ball und schloss trocken unter die Latte zum 1:0 ab. Texingtal versuchte danach dem Spiel eine Wende zu geben und hatte die beste Ausgleichschance durch einen Elfmeter, der aber verschossen wurde. Schließlich ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Heimelf setzt sich klar durch

Nach dem Seitenwechsel machte sich die körperliche Überlegenheit von Ferschnitz bemerkbar, die Heimelf nahm das Match in die Hand und zog rasch davon. Imran Sadriu entscheid das Match innerhalb von fünf Minuten mit einem Doppelpack, bei beiden Treffern war Bernhard Zehetner beteiligt.

Texing konnte danach nicht mehr entscheidend zulegen, Ferschnitz hatte das Spiel im Griff und den Gegner unter Kontrolle. Die Heimelf kam sowohl von den Seiten als auch über die Mitte immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, 25 Minuten vor Schluss nutzte Bernhard Zehetner eine dieser Chancen und fixierte den 4:0 Endstand. Ferschnitz liegt nun vier Zähler vor Texingtal und kann nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden.

Stimmen zum Spiel:

Roland Hiessleitner (Sportlicher Leiter Ferschnitz): "Das Match war in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen, nach der Pause haben wir das Heft in die Hand genommen, haben schöne Angriffe gespielt und das Spiel verdient gewonnen."

Herbert Sturmlechner (Obmann Texingtal): "Wir hatten heute einfach zu viele Ausfälle und konnten auf Dauer nicht bestehen. In der ersten Hälfte hatten wir den Gegner gut im Griff und auch Chancen auf den Ausgleich, nach der Pause hat sich gezeigt, dass unsere Mannschaft zu unerfahren ist und auch körperlich gegen Ferschnitz nicht mithalten konnte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.