Spielberichte

Sarlings Spielertrainer Bartlomiej Swiatek sorgt mit Volleytreffer für Remis in Neumarkt

Zum Auftakt der letzten Runde der 2. Klasse Alpenvorland trennte SV Neumarkt zu Hause von FC Sarling mit einem 3:3 (1:1). Die Heimelf hatte in der ersten Hälfte ein Chancenplus und ging durch Patrick Gruber nach wenigen Minuten 1:0 in Führung, Bartlomiej Swiatek sorgte Mitte der ersten Hälfte für den Ausgleich. Kurz nach der Pause brachte Mario Wagner die Gäste in Front, ehe Neumarkt mit einem Doppelschlag wieder auf die Siegerstraße einbog. Sarling warf am Ende alles nach vorne, Bartlomiej Swiatek traf wenige Minuten vor dem Ende zum 3:3 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neumarkt trifft rasch - Gäste gleichen Mitte der Hälfte aus

Die Heimelf startete gut in die Begegnung, hatte bereits in der ersten Minute eine 100%ige Einschussmöglichkeit, die der Gästegoalie noch entschärfen konnte. Wenig später war es aber so weit, Patrick Gruber riskierte einen Schuss vom 16er, der leicht abgefälscht zum 1:0 in den Maschen landete.

Neumarkt hatte danach Chancen den Vorsprung auszubauen, Mitte der ersten Hälfte kämpfte sich Sarling aber zurück ins Spiel. Nach einem weiten ball und einer zur kurzen Befreiung war Bartlomiej Swiatek zur Stelle und netzte zum 1:1 ein. Das Spiel war danach offen, Neumarkt hatte zwar ein Chancenplus, konnte die Möglichkeiten vor der Pause aber nicht in Tore umwandeln.

Gäste gleichen kurz vor Schluss aus

Nach dem Seitenwechsel hatte Sarling zunächst mehr vom Spiel und ging auch rasch in Führung, nach einer Flanke von der Seite wurde der Ball per Kopf nach hinten abgelegt und Mario Wagner schloss trocken zum 2:1 ab. Neumarkt gab nach dem Rückstand aber nicht auf und drehte das Match Mitte des zweiten Durchganges mit einem Doppelschlag.

In der 70. Minute flankte die Heimelf einen Corner in die Gefahrenzone, Sarlings Dominic Pils bugsierte den Ball mit dem Arm unglücklich über die Linie ins eigene Tor. Die Hausherren legten nur fünf Minuten später nach, nach einer schönen Kombination war der zuvor eingewechselte Emanuel Zamfir zur Stelle und schloss zum 3:2 ab.

Neumarkt hatte in der Folge Chancen auf den vierten Treffer, Sarling riskierte aber in der Schlussphase noch einmal alles und kam wenige Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Nach einer Flanke und einer Ablage in den Rückraum war Spielertrainer Bartlomiej Swiatek zur Stelle und glich per sehenswerten Volley ins kurze Eck zum 3:3 Endstand aus.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Dachsberger (Stellv. Sektionsleiter Neumarkt): "Wir hatten in der ersten Hälfte ein Chancenplus und hätten uns eine höhere Führung verdient gehabt, aufgrund der zweiten Hälfte geht das Remis am Ende wohl in Ordnung."

Manuel Rosenegger (Stellv. Sektionsleiter Sarling): "Es war eine sehr spannende und aufregende Partie, wir haben uns nach dem 0:1 zurückgekämpft. Nach der Pause hat Neumarkt aber das Spiel wieder gedreht, wir haben am Ende alles riskiert und noch den Ausgleich geschafft, das Remis war am Ende gerecht."


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.