Spielberichte

Krummnussbaum gewinnt Schlagabtausch in Ferschnitz in letzter Sekunde

Zum Auftakt der 1. Runde der 2. Klasse Alpenvorland verlor USV Ferschnitz zu Hause gegen SV Krummnussbaum knapp 2:3 (0:1). Die Gäste gingen nach einer halben Stunde durch Deian Pecarov 1:0 in Führung und erhöhten im zweiten Durchgang durch Lukas Safertmüller auf 2:0. Ferschnitz glich in der Schlussphase aber aus, Marcus Dos Santos traf zweimal für die Heimischen. In der Nachspielzeit wusste Krummnussbaum aber noch einmal eine Antwort, Stefan Gallenbacher erzielte den Siegestreffer. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste treffen nach einer halben Stunde

Die Anfangsphase eines Matches zweier Teams, die im oberen Drittel der Tabelle landen wollen, gehörte den Hausherren, Ferschnitz begann stark und hatte auch die erste Chance auf den Führungstreffer. Krummnussbaum fand schließlich auch ins Spiel und hatte mehrere gute Möglichkeiten, vergab aber die beste aus wenigen Metern freistehend.

Nach einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung, nach einem guten Angriff über die linke Seite setzte sich Deian Pecarov durch und traf präzise ins lange Eck zum 1:0 Pausenstand.

Ferschnitz startet Schlussoffensive - Krummnussbaum entscheidet Match in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste das Geschehen ganz gut im Griff, Ferschnitz versuchte dagegen, das Heft in die Hand zu nehmen und den Ausgleich zu erzielen. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Krummnussbaum den Vorsprung, nach einem Angriff über drei Stationen wurde der erste Abschuss vom heimischen Keeper noch abgewehrt. Außenverteidiger Lukas Safertmüller sprintete aber nach und traf ins lange Eck zum 2:0.

20 Minuten vor Schluss machte Ferschnitz das Spiel wieder spannend, der Gästegoalie kam zu spät aus dem Tor und Neuzugang Marcus Dos Santos netzte per Kopf zum 1:2 ein. Die Heimelf warf danach noch einmal alles nach vorne, daraus entstanden Konterchancen für die Gäste. Wenige Minuten vor dem Ende belohnte sich Ferschnitz zunächst für den Einsatz, der Brasilianer Marcus Dos Santos tanzte zwei Gegenspieler aus und traf präzise zum 2:2.

Das Match war nun wieder völlig offen, Ferschnitz spielte auf den Siegestreffer. Krummnussbaum kam aber in der Nachspielzeit auch noch zu einer Chance und nutzte diese. Stefan Gallenbacher kam ans Leder und schloss zum 3:2 für die Gäste ab, Ferschnitz konnte danach nicht mehr nachlegen.

Stimme zum Spiel:

Johannes Riesenhuber (Trainer Krummnussbaum): "Es war das erwartet schwere Spiel, beide Teams wollen ja oben mitspielen. Wir hatten nach der Pausenführung das Spiel ganz gut im Griff und erhöhten den Vorsprung, danach glich Ferschnitz aber noch einmal aus. Ich habe danach nicht mehr gedacht, dass wir als Sieger vom Platz gehen, das Match hätte in jede Richtung enden können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.