Spielberichte

Kirnberg geht die Luft aus - Gerersdorf setzt sich in zweiter Hälfte klar durch

Zum Abschluss der 1. Runde der 2. Klasse Alpenvorland gewann FCU Gerersdorf/E. am Ende klar gegen USV Kirnberg 4:1 (1:1). Die Gäste spielten in der Anfangsphase gut mit und gingen durch Christopher Indra 1:0 in Führung, Gerersdorf gelang allerdings nur wenige Angriffe später durch Roman Maciejak der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel vergab Kirnberg einen Elfer, im Gegenzug traf die Heimelf vom Punkt durch Mateusz Kopernicki zum 2:1. Gerersdorf legte noch nach und erhöhte durch Stefan Hinterhofer und ein Eigentor von Christian Schmidt auf 4:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Kirnberg hält in Anfangsphase mit

Gerersdorf ging durchaus als Favorit in die Begegnung gegen Kirnberg, die Gäste präsentierten sich aber als starker Gegner und konnten in der ersten halben Stunde über weite Strecken das Match offen gestalten. Kirnberg schaffte nach einer Viertelstunde sogar den Führungstreffer, nach einem Angriff über die linke Seite und einer schönen Hereingabe war Christopher Indra zur Stelle und sorgte per Kopf für das 1:0.

Gerersdorf erholte sich aber rasch vom Gegentreffer und wurde nun besser. Die Heimelf brauchte nicht lange um auszugleichen, Roman Maciejak kam auf der linken Seite zum Ball und traf wunderschön zum 1:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Elfmeter gehalten, Penalty getroffen - Gerersdorf zieht davon

Kurz nach dem Seitenwechsel ereigneten sich zwei Schlüsselszenen, zunächst wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den allerdings der heimische Goalie parierte. Im Gegenzug zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Elfmeterpunkt, Mateusz Kopernicki zeigte fünf Minuten nach Wiederbeginn keine Nerven und verwandelte den Strafstoß zum 2:1 für Gerersdorf.

Bei Kirnberg war nach dem Rückstand die Luft draußen, die Gäste konnten nicht mehr nachlegen. Gerersdorf bestimmte ab diesem Zeitpunkt ganz klar das Match und erspielte sich immer wieder Möglichkeiten. Zu Beginn der Schlussviertelstunde machten die Hausherren alles klar. Gerersdorf kam über die Seite, nach einer präzisen Flanke setzte sich Stefan Hinterhofer durch und stellte per Kopf auf 3:1. Wenige Angriffe vor dem Schlusspfiff erhöhte die Heimelf noch einmal den Vorsprung, Mateusz Kopernicki tankte sich durch und legte im Strafraum noch einmal quer, Kirnbergs Christian Schmidt grätschte dazwischen und traf unglücklich ins eigene Tor.

Stimmen zum Spiel:

Josef Moderbacher (Präsident Gerersdorf): "Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt, nach dem 2:1 haben wir noch viel Chancen gehabt und haben am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen."

Martin Lasselsberger (Sektionsleiter Kirnberg): "Wir haben gegen eine starke Mannschaft 30 Minuten gut mithalten können. Der Knackpunkt war sicher der vergebene Elfer und im Gegenzug der verwandelte Penalty des Gegners, danach war bei uns die Luft draußen. Mit der Mannschaftsleistung können wir sehr zufrieden sein, leider hatten wir ab der 70. Minute keine Kraft mehr, um dagegenzuhalten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.