Spielberichte

Kirchberg und Kirnberg trennen sich nach torreicher Begegnung mit einem Remis

In einer sehr interessanten 2. Klasse Alpenvorland-Partie teilte sich SC Kirchberg/P. mit USV Kirnberg nach einem 3:3 (2:2) die Punkte. Philipp Plank brachte die Heimelf in der Anfangsviertelstunde 1:0 in Front, wenige Minuten später glich Thomas Diendorfer aus. Kirnbergs Peter Abel schoss die Gäste Mitte der ersten Hälfte in Führung, dieses Mal wusste Kirchberg durch Pavol Hustava eine Antwort. Kurz nach der Pause stellte Peter Abel auf 3:2 für die Gäste, nach etwas mehr als einer Stunde gelang Pavol Hustava per Elfmeter der 3:3 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Beide Teams treffen zweimal in der ersten Hälfte

Kirchberg musste aufgrund von Verletzungen ersatzgeschwächt antreten, verbuchte aber in einer sehenswerten Partie den besseren Start. Nach einer Standardsituation gingen die Hausherren in Führung, Philipp Plank war nach einem Freistoß zur Stelle und traf zum 1:0. Die Antwort der gut agierenden Gäste ließ nur fünf Minuten auf sich warten, nach einer weiten Flanke von der linken Seite wurde der Ball noch einmal nach hinten abgelegt, Thomas Diendorfer war zur Stelle und glich zum 1:1. aus.

Mitte des ersten Durchganges ging Kirnberg in einer ausgeglichenen Begegnung in Führung, Peter Abel tanzte drei Gegenspieler aus und schloss innerhalb des Strafraumes mit einem schönen Schuss zum 2:1 für die Gäste ab. Kirnberg hatte in der ersten Hälfte spielerisch leichte Vorteile, die Heimelf kam aber noch vor der Pause zurück. Nach einem Corner stand Pavol Hustava am langen Eck goldrichtig und setzte das Leder per Kopf zum 2:2 Pausenstand in die Maschen.

Kirchberg gleich mit drittem Tor aus einem Standard aus

Nach dem Seitenwechsel blieb das Match weiter spannend, dieses Mal starteten die Gäste besser. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff übernahm Peter Abel eine Hereingabe mittels eines sehenswerten Volleys und stellte auf 3:2 für Kirnberg. In einer strittigen Situation reklamierten die Gäste danach einen Elfmeter, der Schiedsrichter ließ das Match aber weiterlaufen.

Kirnberg kam in der Folge zu Kontermöglichkeiten, die aber nichts einbrachten, nach etwas mehr als einer Stunde glich dagegen Kirchberg erneut aus. Pavol Hustava war vom Elfmeterpunkt erfolgreich und ließ die Gastgeber wieder auf drei Punkte hoffen. In der 80. Minute hatte Kirchberg eine Doppelchance auf die Entscheidung, auf der anderen Seite kam Peter Abel noch zu einer guten Möglichkeit, am Ende blieb es beim 3:3.

Stimmen zum Spiel:

Christian Puchegger (Trainer Kirchberg): "Es war ein kampfbetontes Match, wir haben durch drei Standards unsere Tore erzielt. Wir konnten heute unsere Verletzungen nicht zu 100% kompensieren, am Ende war es ein gerechtes Unentschieden."

Hermann Scharner (Trainer Kirnberg): "Es war keine schlechte Partie, beide Teams haben auf Sieg gespielt. Wir hatten in der ersten Hälfte spielerisch leichte Vorteile, insgesamt war es eine ausgeglichene Partie, bei der beide Teams am Schluss noch Chancen auf den Sieg hatten."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.