Spielberichte

Elfmetertor beschert Frankenfels ersten Saisonsieg

In der 4. Runde der 2. Klasse Alpenvorland besiegte FCU Frankenfels daheim SC Kirchberg/P. 1:0 (1:0). Daniel Stadlbauer brachte die Hausherren bereits nach zehn Minuten durch einen verwandelten Elfmeter 1:0 in Führung. Frankenfels verteidigte danach geschickt und ließ nur wenig zu. Nach dem Seitenwechsel wurde Kirchberg stärker und hatte tolle Ausgleichschancen, am Ende feierte Frankenfels aber einen knappen Heimsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Frankenfels geht durch Strafstoß rasch in Führung

Die Heimelf blieb in der bisherigen Saison noch ohne Punktegewinn und wollte vor 170 Zuschauern erstmals anschreiben. Kirchberg war dagegen mit zwei Remis in die Saison gestartet und hoffte auf den ersten vollen Erfolg. Das Match startete verhalten, die Teams neutralisierten sich zunächst. Bereits in der 10. Minute sah das Publikum die spielentscheidende Szene, nach einem unnötigen Foul der Gäste wurde Frankenfels ein Elfmeter zugesprochen. Daniel Stadlbauer zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und stellte auf 1:0 für den Gastgeber.

Kirchberg konnte in der Folge dem Match noch keine entscheidende Wende geben, die Gäste ließen zwar hinten keine Chancen mehr zu, wurden in der Offensive zunächst aber nur selten gefährlich. Frankenfels stand bis zur Pause hinten kompakt und wollte mit Konter zum Erfolg kommen, es blieb schließlich beim 1:0.

Kirchberg vergibt Ausgleichschancen

Nach dem Seitenwechsel hielten sich Kirchbergs Spieler besser ans Konzept und wurden in der Folge stärker. Die Gäste kamen im zweiten Durchgang zu guten Einschussmöglichkeiten, hatten bei einem Stangenschuss Pech und kamen innerhalb von wenigen Sekunden zu einer Doppelchance aus wenige Metern, doch die Gäste brachten das Leder nicht im Gehäuse von Frankenfels unter.

Die Hausherren wurden in der zweiten Hälfte durch einen Weitschuss gefährlich, über weite Strecken war die Heimmannschaft aber mit Defensivaufgaben beschäftigt. Die Verteidigung der Heimelf stemmte sich mit aller Kraft dagegen und konnte schließlich einen Gegentreffer verhindern, am Ende setzte sich Frankenfels knapp 1:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Christian Puchegger (Trainer Kirchberg): "Frankenfels hatte an und für sich in 90 Minuten keine einzige wirkliche Torchance. Wir haben aus einem dummen Elfmeter den Treffer kassiert, die Spieler haben sich in der ersten Hälfte nicht ans Konzept gehalten. Nach der Pause hatten wir riesige Chancen auf den Ausgleich, konnten diese leider nicht nutzen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.