Spielberichte

Texing feiert einen in der zweiten Hälfte ungefährdeten Auswärtssieg

In einem über weite Strecken sehenswerten 2. Klasse Alpenvorland-Match verlor SV Neumarkt vor eigenem Publikum gegen UFC Texingtal 0:2 (0:1). Thomas Ptazek stellte schon nach fünf Minuten auf 1:0 für die Gäste danach entwickelte sich eine abwechslungsreiche erste Hälfte, bei der beide Seiten ihre Chancen nicht nutzen konnten. Ab der 60. Minute kontrollierte Texing das Match immer besser und erhöhte schließlich durch Janos Boros auf 2:0. Neumarkt konnte dem Match danach keine Wende mehr geben, Texingtal feierte den ersten Saisonsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Texing führt nach fünf Minuten

Das Match wurde von Beginn weg von beiden Seiten temporeich geführt, beide Mannschaften kamen gut aus den Startlöchern. Texingtal konnte allerdings das erste Erfolgserlebnis für sich verbuchen, nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung. Ein Eckball wurde an der ersten Stange per Kopf verlängert, an der zweiten Stange war Thomas Ptazek zur Stelle und drückte das Leder zum 1:0 über die Linie.

Nach dem schnellen Gegentreffer versuchte Neumarkt rasch wieder in die Begegnung zu finden, es entwickelte sich auf beiden Seiten eine gute und sehenswerte Partie. Texingtal hatte in der ersten Hälfte noch zwei Sitzer um den Vorsprung auszubauen. Zweimal startete Janos Boros alleine auf das gegnerische Tor, konnte das Leder aber nicht im Tor unterbringen.

Auf der anderen Seite kam auch Neumarkt zu Möglichkeiten, hatte das Visier aber noch nicht gut eingestellt und konnte daher im Spiel noch nicht anschreiben. Mit einer 1:0 Führung der Gäste ging es in die Kabinen.

Neumarkt kann nicht mehr zulegen

Nach der Pause blieb das Match noch eine Viertelstunde ausgeglichen, danach nahm Texingtal das Heft immer mehr in die Hand und kontrollierte die Begegnung. Neumarkt konnte nicht mehr entscheiden zulegen, die Gäste zeigten sich körperlich in einer guten Verfassung und ließen hinten praktisch nichts mehr zu.

25 Minuten vor dem Ende gelang Texing schließlich die Entscheidung, die Gäste griffen über die rechte Seite an und nach einer scharfen, flachen Hereingabe schob Janos Boros das Leder aus wenige Metern zum 2:0 in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Josef Weber (Sportlicher Leiter Texingtal): "Es war in der ersten Hälfte eine sehr gute Partie von beiden Seiten, wir sind wohl trotzdem verdient 1:0 in Führung gegangen. Ab der 60. Minute waren wir spielbestimmend und haben mit dem zweiten Tor das Match entschieden. Generell sind wir mit der Entwicklung der jungen Mannschaft sehr zufrieden, alle ziehen mit."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.