Spielberichte

Juraj Kroslak mit Doppelpack - Sarling gewinnt gegen Krummnussbaum

In einer ausgeglichenen 2. Klasse Alpenvorland-Partie setzte sich FC Sarling daheim gegen SV Krummnussbaum 3:1 (0:0) durch. In der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, Chancen waren daher Mangelware. Nach dem Seitenwechsel wurde es turbulent, Juraj Kroslak traf nach wenigen Minuten zum 1:0, Deian Pecarov gelang postwendend der Ausgleich für die Gäste. Wieder nur wenige Augenblicke später traf Juraj Kroslak erneut für die Heimelf und stellte auf 2:1. Die Gäste machten danach das Spiel, Sarlings Spielertrainer Bartlomiej Swiatek sorgte aber in der 70. Minute mit einem verwandelten Elfmeter für den Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Sarling musste sich in den letzten beiden Spielen knapp geschlagen geben und wollte am heutigen Nachmittag wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Das Match war in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen, beide Defensivreihen standen hinten gut und ließen nur wenig zu. So gab es auf beiden Seiten in den ersten 45 Minuten eine wirklich gute Chance, mit einem torlosen Remis gingen die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Drei Tore innerhalb weniger Minuten

120 Zuschauer sahen im zweiten Durchgang turbulente Anfangsminuten. De Heimelf operierte mit weiten Bällen zur Solospitze Juraj Kroslak und hatte damit kurz nach Wiederbeginn Erfolg. Juraj Kroslak setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und startete alleine auf das Tor der Gäste, der Stürmer schloss gekonnt zum 1:0 ab.

Die Freude über die Führung wehrte bei Sarling aber nur kurz, mit Wiederanpfiff lancierte Krummnussbaum einen Angriff, den Deian Pecarov zum 1:1 Ausgleich abschloss. Danach wusste aber Sarling eine schnelle Antwort, wieder wurde der Ball hoch zu Juraj Kroslak gespielt und der Offensivmann netzte erneut zum 2:1 ein.

In der Folge hatte Krummnussbaum mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. Die Gäste konnten ihre Chancen aber nicht nutzen und so schaffte Sarling 20 Minuten vor dem Ende die Entscheidung. Nach einem Foul im Strafraum trat Spielertrainer Bartlomiej Swiatek zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 3:1.

Die Partie war danach entschieden, Krummnussbaum konnte der Begegnung keine Wende mehr geben. In der Nachspielzeit wurde Sarlings Rene Karner wegen eines Foulspieles nach der zweiten Gelben Karte vom Platz gestellt, die Heimelf gewann 3:1.

Stimme zum Spiel:

Manuel Rosenegger (Stellv. Sektionsleiter Sarling): "Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, nach der Pause haben wir unsere Chancen genutzt. Mit dem Sieg sind wir sicher zufrieden, nach den zwei unglücklichen Niederlagen in den letzten beiden Runden ist das Glück zurückgekommen, das Match hätte genauso gut mit einem Remis enden können.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.