Spielberichte

Stefan Molnar verhilft mit Doppelschlag Frankenfels zum Sieg

In einer über weite Strecken ausgeglichenen 2. Klasse Alpenvorland-Partie gewann FCU Frankenfels gegen USV Ferschnitz 2:1 (0:0). Die Defensivreihen standen auf beiden Seiten in der ersten Hälfte gut, so blieb es nach 45 Minuten beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel ging Ferschnitz durch Josef Leimhofer rasch 1:0 in Führung, Frankenfels riskierte danach mehr und drehte die Begegnung zu Beginn der Schlussviertelstunde durch einen Doppelschlag von Stefan Molnar. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Defensivreihen bestimmen erste Hälfte

Ferschnitz musste ersatzgeschwächt antreten, die erste Hälfte verlief schließlich über weite Strecken ausgeglichen. Frankenfels kam vor allem durch Weitschüsse zu Möglichkeiten, hatte das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt. Auch die Gäste hatten im ersten Durchgang Möglichkeiten, beide Seiten legten aber viel Wert auf eine kompakte Defensive und ließen daher nur wenig zu, daher blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Frankenfels dreht Spiel innerhalb weniger Minuten

In der zweiten Hälfte erwischte Ferschnitz den besseren Start und ging nach wenigen Minuten in Führung. Nach einem Stellungsfehler und einem darauffolgenden Foul wurde den Gästen ein Freistoß zugesprochen, der Ball wurde hoch Richtung Tor der Heimelf geflankt und Josef Leimhofer sorgte per Kopf für die Führung von Ferschnitz.

Frankenfels gab danach das Spiel nicht auf, stellte um und agierte fortan mit zwei Spitzen. Mitte der zweiten Halbzeit belohnte sich die Heimelf für den Aufwand, durch einen Doppelschlag innerhalb von drei Minuten drehte man die Begegnung. Nach einer schönen Einzelaktion glich Stefan Molnar zu Beginn der Schlussviertelstunde zunächst aus, er setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und netzte zum 1:1 ein.

Stefan Molnar legte wenige Angriffe später nach, er versenkte einen Freistoß zum 2:1 für Frankenfels. Ferschnitz machte danach hinten auf und setzte alles auf eine Karte. Die Gäste kamen zu Möglichketen auf den Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen und so feierte Frankenfels den dritten Sieg in Folge.

Stimme zum Spiel:

Walter Brandstätter (Trainer Frankenfels): "Die erste Hälfte verlief ziemlich ausgeglichen, es war eine relativ harte, aber gute Partie und für beide Seiten war die Defensive vorrangig. Nach dem Gegentreffer haben wir auf zwei Stürmer umgestellt und das Match noch gedreht. Wir waren heute die etwas glücklichere Mannschaft, der Sieg war aber durchaus verdient."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.