Spielberichte

Gerersdorf gewinnt verdient Spitzenspiel in Ferschnitz

Zum Auftakt der 7. Runde der 2. Klasse Alpenvorland musste sich USV Ferschnitz daheim FCU Gerersdorf/E. 1:3 (0:1) geschlagen geben. Gerersdorf war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, Roman Maciejak brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Nach der Pause hatte Ferschnitz mehr vom Spiel, Mateusz Kopernicki gelang aber bald das 2:0. In der Schlussphase machte es Marcus Vinicius Batista Dos Santos mit seinem Anschlusstreffer noch einmal spannend, Mateusz Kopernicki entschied das Match aber in der Nachspielzeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste führen nach einer halben Stunde

Beide Teams wussten von der Stärke des Gegners, die Zuschauer sahen daher zu Beginn ein Abtasten, bei dem kein Team den ersten gravierenden Fehler machen wollte. Die Gäste bekamen in der Folge das Geschehen in den Griff und kontrollierten die Begegnung. Gerersdorf war im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft und ging schließlich in Führung.

Nach einer halben Stunde lancierten die Gäste einen schönen Angriff über mehrere Stationen, diesen schloss Roman Maciejak schließlich zum 1:0 für Gerersdorf ab. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, Gerersdorf ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Mateusz Kopernicki sorgt mit Doppelpack für die Entscheidung

Kurz nach dem Seitenwechsel legte Gerersdorf nach, nach einem Abspielfehler im Spielaufbau der Hausherren spritzte Mateusz Kopernicki dazwischen und sorgte mit dem 2:0 für einen beruhigenden Vorsprung. Ferschnitz übernahm danach aber das Kommando, die Heimelf hatte mehr vom Spiel, während die Gäste aufhörten Fußball zu spielen.

In der Schlussphase kam die Heimelf noch einmal heran, nach einem Stanglpass an den 16er bezwang Marcus Vinicius Batista Dos Santos den gegnerischen Schlussmann mit einem satten Schuss zum 1:2. Die Heimelf drängte danach noch auf den Ausgleich und hatte Chancen auf den zweiten Treffer, in der Nachspielzeit machte Gerersdorf aber alles klar und nach einem Pressball traf Mateusz Kopernicki zum 3:1. Kurz danach wurde Ferschnitz Akteur Manuel Grausam mit einer harten Roten Karte vom Platz gestellt, am Ergebnis änderte dies nichts mehr.

Stimmen zum Spiel:

Roland Hiessleitner (Sportlicher Leiter Ferschnitz): "Eigentlich war es ein ganz gutes Spiel, Gerersdorf war vor der Pause besser, wir haben in der zweiten Hälfte viel Druck gemacht. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für Gerersdorf, wir hatten aber durchaus die Chancen auf den Ausgleich."

Franz Haiderer (Obmann Gerersdorf): "Am Anfang war es ein Abasten, wir sind dann besser ins Spiel gekommen und haben zum Glück den ersten Treffer erzielt. Nach dem zweiten Tor haben wir aufgehört Fußball zu spielen, am Ende nehmen wir die drei Punkte gerne mit. Jetzt freuen wir uns schon auf das Match gegen Hafnerbach, ich möchte ihnen zum Sieg gratulieren und freue mich schon auf das Derby mit vielen Zuschauern."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.