Spielberichte

Erfolgsserie ausgebaut - Neumarkt setzt sich in Kirnberg durch

USV Kirnberg
SV Neumarkt

Am Samstag traf in der 22. Runde der 2. Klasse Alpenvorland der Tabellenneunte USV Shirtfactory Kirnberg vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten SV Raika Essmeister Neumarkt. USV Shirtfactory Kirnberg remisierte in Runde 21 mit 1:1 gegen SVK, SV Raika Essmeister Neumarkt gewann 3:0 gegen SV Erlauf . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neumarkt mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Doppelschlag der Gäste

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Neumarkt die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die Gäste erarbeiten sich noch in der Anfangsviertelstunde einen beruhigenden Vorsprung, Kristian Molnar zeigt in der 13. Minute nach einem Pass in die Tiefe seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Kurz darauf profitieren die Gäste von einem Fehlpass der Heimelf, in der 14. Minute startet Stefan Sailer allein auf den gegnerischen Tormann zu und trifft überlegt zum 0:2.

Nach den zwei Gegentoren übernimmt aber Kirnberg das Kommando, ist die stärkere Mannschaft und spielt auf den Anschlusstreffer, Neumarkt steht tief und kann schließlich den Vorsprung in die Pause retten.

Je zwei Tore in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kommt Neumarkt wieder besser ins Spiel und hat das Geschehen unter Kontrolle, vergibt zunächst aber die Chancen auf einen dritten Treffer. In der Schlussphase legen die Gäste aber schließlich nach, Patrick Göbl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 82 Minuten: 0:3. Kristian Molnar lässt kurz darauf dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 85 zum 0:4.

Danach schwindet die Konzentration bei Neumarkt, durch Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung kommt Kirnberg noch zu Chancen und kann das Ergebnis erträglicher gestalten. Nach dem Gegentreffer schlägt Kirnberg in Minute 86 postwendend zurück und stellt auf 1:4, Torschütze: Roland Karner. Viktor Fekete bewahrt in der 91. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:4, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Neumarkt darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Matthias Sitz (Sektionsleiter Neumarkt): "Es war insgesamt ein gutes Spiel, wir sind schnell 2:0 in Führung gegangen. Danach war Kirnberg stärker, nach dem Seitenwechsel wurden wir wiederum besser und legten in der Schlussphase nach. Am Ende hat sich die individuelle Klasse von uns durchgesetzt."

 

USV Kirnberg - SV Neumarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.