Spielberichte

Gansbach hält Match eine Halbzeit offen - Hafnerbach feiert nach furioser zweiter Hälfte Kantersieg

FKU Gansbach
TSU Hafnerbach

Am Samstag traf in der 24. Runde der 2. Klasse Alpenvorland der Tabellenelfte FKU Gansbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten TSU Hafnerbach. FKU Gansbach verlor in Runde 23 mit 2:4 gegen Ferschnitz, während TSU Hafnerbach 2:4 gegen Sportclub WKF Kirchberg an der Pielach  verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSU Hafnerbach mit 6:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gansbach hält verdient Remis

Rund 80 Zuschauer sehen im ersten Durchgang eine Heimelf, die hinten sehr kompakt steht und dem Gegner damit große Schwierigkeiten bereitet. Hafnerbach kann im ersten Durchgang offensiv nur wenig zeigen, die Heimelf ist gut auf den Gegner eingestellt und das Match ist im ersten Durchgang weitgehend offen.

Nach einer halben Stunde gehen die Gäste dann doch in Führung, in Minute 30 reagiert Benjamin Heinzl nach einem Gestocher am schnellsten und drückt das Leder aus wenigen Metern in die Ecke. Gansbach zeigt sich vom Gegentor aber nicht geschockt und schafft noch in der Schlussphase des ersten Spielabschnittes den Ausgleich. Nach einem Ballverlust von Hafnerbach in der Vorwärtsbewegung geht es schnell, die Hausherren kontern geschickt, Vladimir Simo setzt sich in Minute 35 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Hafnerbach brennt Feuerwerk ab

Der Trainer der Gäste hat in der Halbzeit offensichtlich die richtigen Worte gefunden, Hafnerbach startet furios in die zweite Hälfte und geht rasch in Führung. Nach 46 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Alexander Kern trifft nach einer schönen Einzelaktion zum 1:2. Anschließend fasst sich Matthias Berger in Minute 54 ein Herz und verwertet überlegt zum 1:3, die Heimelf hat in dieser Situation ein Stürmerfoul gesehen, der Schiedsrichter ließ den Treffer aber gelten.

Gansbach kann nun nicht mehr dagegenhalten und fällt auch aufgrund der großen Hitze zurück, die Gäste geigen auf der anderen Seite auf und erarbeiten sich Chance um Chance. Mitte der zweiten Hälfte erhöht das Auswärtsteam den Vorsprung, Alexander Kern trifft in der 67. Minute zum 1:4.

In der Schlussviertelstunde treffen die Gäste noch dreimal, Jozef Tirer scort gleich zweimal und Matthias Berger setzt den Schlusspunkt zum 7:1 Endstand für Hafnerbach.

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstöttenmayr (Sportlicher Leiter Hafnerbach): "Gansbach hat es in der ersten Hälfte sehr gut gemacht und ist defensiv kompakt gestanden, trotzdem war es unverständlich, warum wir nicht mehr zeigen konnten. In der zweiten Halbzeit haben wir ein Feuerwerk abgebrannt und sicher 14 Torchancen herausgespielt, der Sieg hätte am Ende höher ausfallen können."

 

FKU Gansbach - TSU Hafnerbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.