Spielberichte

Ferschnitz zu Beginn stark - Texingtal feiert am Ende sicheren Sieg

USV Ferschnitz
UFC Texingtal

USV Ferschnitz empfing am Donnerstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten UFC Texingtal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Ferschnitz vergibt Elfmeter

Das Match ist vor 100 Zuschauern von Beginn weg ereignisreich, Ferschnitz ist in den ersten 20 Minuten die klar tonangebende Mannschaft. Die Hausherren bekommen einen Strafstoß zugesprochen, scheitern allerdings vom Punkt, zudem hat Ferschnitz drei 100%ige Chancen auf die Führung, der gegnerische Tormann erwischt aber einen tollen Abend und kann mehrmals parieren.

Nach 20 Minuten findet auch Texing ins Spiel, das Match ist nun ziemlich ausgeglichen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Kurz vor der Halbzeit gelingt den Gäste schließlich die Führung, nach einer schönen Kombination trifft Ondrej Gabor in der 44. Minute zum 0:1 für UFC Texingtal und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Texingtal nach dem Seitenwechsel überlegen

Kurz nach Wiederbeginn können die Gäste den Vorsprung ausbauen, Alexander Schnetzinger versenkt nach 51 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Texing ist nun die bessere Mannschaft und hat das Geschehen im Griff, Ferschnitz kann dagegen nicht mehr an der Leistung des Beginns anschließen.

Die Hausherren sind zwar bemüht dem Match noch eine Wende zu geben, das Auswärtsteam steht hinten nun aber sicher und lässt nichts mehr zu. Die Gäste haben die Begegnung unter Kontrolle und legen in der Schlussphase ein letztes Mal nach, Ondrej Gabor ist in Minute 84 zur Stelle und sorgt mit seinem zweiten Tor für klare Verhältnisse. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und UFC Texingtal darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Josef Weber (Sportlicher Leiter Texingtal): "Es war eine sehr abwechslungsreiche Partie, Ferschnitz war in den ersten 20 Minuten klar besser und wir können uns bei unserem Tormann bedanken, dass wir in dieser Phase nicht schon 0:3 hinten gelegen sind. Nach dem Seitenwechsel waren wir die bessere Mannschaft und gewannen schließlich sicher, aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg verdient."

 

USV Ferschnitz - UFC Texingtal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.