Spielberichte

Schwierige Partie - Gresten müht sich zu Auftaktsieg in Kirnberg

USV Kirnberg
Gresten-Reinsberg

In der 2. Klasse Alpenvorland empfing USV Shirtfactory Kirnberg in der 1. Runde SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg. Die letzte Begegnung der beiden Teams liegt schon mehrere Jahre zurück, 2013 gewann Kirnberg ein Testmatch gegen Gresten 4:3.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Thomas Fröschl trifft nach 27 Minuten

Vor knapp 100 Besuchern haben die Gäste von Beginn weg mehr vom Spiel, Gresten will im ersten Match in der neuen Liga gleich voll anschreiben und erarbeitet sich bald die ersten Tormöglichkeiten. Kirnberg steht auf der anderen Seite hinten kompakt und will durch schnelle Gegenangriffe Nadelstiche setzen, wird aber vor der Pause noch nicht richtig gefährlich.

Gresten tut sich in der ersten Halbzeit schwer, kann aber Mitte des Spielabschnittes den wichtigen ersten Treffer erzielen. Die Gäste spielen einen Pass in die Tiefe und bringen das Leder danach in die Gefahrenzone, Thomas Fröschl bewahrt in der 27. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Bis zur Halbzeit hat Gresten dann ein Chancenplus ohne aber nachlegen zu können, danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung kurz vor dem Ende

Auch im zweiten Durchgang kann sich das Auswärtsteam gute Möglichkeiten erarbeiten, allein Thomas Wagner startet dreimal alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, der heimische Keeper zeigt aber eine starke Leistung und hält sein Team im Spiel.

Kirnberg bleibt durch den knappen Zwischenstand gefährlich, versucht im zweiten Durchgang vermehrt Akzente in er Offensive zu setzen, bleibt dabei aber ohne erfolgreichen Abschluss. In der Schlussphase gelingt auf der andern Seite Gresten die Entscheidung, wieder kommen die Gäste über die Seite und spielen eine gute Hereingabe, im Anschluss daran drückt Leon Mavriqi in Minute 84 den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Wenige Minuten danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gresten-Reinsberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Karl Loibl (Trainer Gresten): "Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, aber wir haben uns heute schwergetan. Wir hatten gute Chancen, konnten davon aber viele nicht in Tore umwandeln. Wenn man die Treffer nicht erzielt, wird es natürlich schwer. Der Gegner ist nicht wirklich gefährlich geworden, es war aber nicht einfach hier zu spielen und drei Punkte mitzunehmen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.