Spielberichte

Ferschnitz feiert gegen Kirchberg ersten Saisonsieg

USV Ferschnitz
SC Kirchberg/P.

In der 2. Klasse Alpenvorland empfing der Tabellenneunte USV Ferschnitz in der 2. Runde den Tabellenersten Sportclub WKF Kirchberg an der Pielach . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportclub WKF Kirchberg an der Pielach mit 3:1 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf geht früh in Front

USV Ferschnitz kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Ivan Lietava lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 13 per Kopf zum 1:0, ein Abwehrversuch eines Verteidigers der Gäste kommt zu spät.

In weiterer Folge ist das Match sehr ausgeglichen, beide Seiten kommen zu ihren Möglichkeiten, könnend daraus aber kein Kapital schlagen. Die knappe 100 Besucher sehen eine gute Partie, Ferschnitz bringt den knappen Vorsprung in die Halbzeit. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Djoka Redzaj beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang bleibt das Match spannend, beide Seiten schenken sich nichts und suchen den Weg in die Offensive. Ferschnitz hat im zweiten Spielabschnitt ein leichtes Chancenplus, die Heimelf kommt zu drei sehr guten Möglichkeiten, kann aber nicht für die Vorentscheidung in der Begegnung sorgen.

Kirchberg wird nach der Pause aber auch zweimal gefährlich und probiert alles, um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Bei einem Heber über den Tormann der Hausherren kann der Keeper, der außerhalb des Strafraumes stand, mit einem Kopfball den Ball aus der Gefahrenzone befördern.

Auch in der Schlussphase entwickelt sich ein ständiges Hin und Her, Ferschnitz lässt am Ende nichts mehr zu und feiert den ersten Saisonsieg in der noch sehr jungen Saison.

Stimme zum Spiel:

Roland Hiessleitner (Sportlicher Leiter Ferschnitz): "Es war eine gute und ausgeglichene Partie, beide Teams kamen zu guten Möglichkeiten und wir haben eine davon genutzt. Auch nach dem Seitenwechsel ging es ständig Hin und Her, wir haben uns am Ende durchgesetzt und freuen uns über den ersten Dreier."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.