Spielberichte

Kirchberg übernimmt nach klarem Sieg gegen Kirnberg Tabellenführung

USV Kirnberg
SC Kirchberg/P.

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Alpenvorland auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Shirtfactory Kirnberg und Sportclub WKF Kirchberg an der Pielach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportclub WKF Kirchberg an der Pielach mit 1:0 das bessere Ende für sich.

Gäste führen sicher zur Pause

Die Heimelf versucht vor 80 Zuschauern in der ersten Hälfte hinten gut zu stehen, hält im ersten Durchgang lange gut dagegen und will dabei erste Nadelstiche setzen. Kirchberg ist auf der anderen Seite von der ersten Minute an spielbestimmend und geht relativ bald in Führung.  In der 19. Minute findet der gegnerische Tormann in Pavol Poliacek seinen Meister, der nach einem schönen Spielzug gekonnt auf 0:1 stellt.

Lange Zeit bleibt es bei diesem Spielstand, die Gäste sind die gefährlichere Mannschaft, können daraus aber bis knapp vor der Pause kein weiteres Mal Kapital schlagen. In der Schlussphase des ersten Durchganges erhöht Kirchberg dann doch noch den Vorsprung, nach einer guten Kombination wird der Ball noch einmal aufgespielt, danach zeigt Pavol Poliacek nach 44 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:2. 

Kirchberg feiert klaren Auswärtssieg

Nach dem zweiten Gegentor versucht Kirnberg auch nach vorne aktiver zu werden, das Auswärtsteam spielt allerdings im zweiten Durchgang gefällig und erhöht rasch das Torkonto. Eric Engl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 56. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3.

Die Gäste finden danach weitere Chancen auf Treffer vor, scheitern dabei zweimal am Aluminium und vergeben in dieser Phase einen höheren Sieg. In der Schlussphase legt Kirchberg aber noch zweimal nach, Stefan König nützt in Minute 85 eine Situation gut aus und verwertet zum 0:4. Kurz darauf klinget es erneut im Kasten der Heimelf, in Minute 88 ist Pavol Poliacek vom Elfmeterpunkt erfolgreich, schnürt damit einen Triple-Pack und kann sich als Torschütze zum 0:5 feiern lassen. Die Gäste feiern am Ende einen klaren Sieg und übernehmen damit die Tabellenführung in der 2. Klasse Alpenvorland.

Stimme zum Spiel:

Christian Puchegger (Trainer Kirchberg): "Wir waren von Anfang an spielbestimmend, Kirnberg ist zunächst tiefgestanden, musste aber nach dem 0:2 weiter aufmachen. Wir haben in der zweiten Halbzeit gefällig gespielt, erarbeiteten uns viele Chancen und das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.