Spielberichte

Eine Stunde in Unterzahl - Kirchberg besiegt Gresten dennoch im Spitzenspiel

SC Kirchberg/P.
Gresten-Reinsberg

In der 2. Klasse Alpenvorland empfing Sportclub WKF Kirchberg an der Pielach in der 10. Runde SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg. Kirchberg lag vor dem Spitzenspiel drei Punkte vor Gresten, die Gäste könnten mit einem vollen Erfolg wieder nach vorne aufschließen.

Ausschluss nach Torraub - Heimelf trifft kurz vor der Pause

Knapp 150 Zuschauer sehen zunächst ein Abtasten zwischen den beiden Mannschaften, Kirchberg findet schließlich etwas besser ins Match und kommt zur ersten großen Chance auf die Führung, ist aber noch nicht effizient genug. Die Heimelf spielt gefällig, kann daraus aber lange keine Kapital schlagen, in den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Nach einem Fehler beim herausspielen sind die Gastgeber nach etwas mehr als einer halben Stunde nur mehr zu zehnt, Eric Engl sieht in der 32. Minute nach Torraub die rote Karte und muss den Platz verlassen. Greten versucht danach die numerische Überlegenheit zu nutzen und wird stärker, bleibt vor der Pause aber ohne Torerfolg. Auf der Gegenseite nützt Kirchberg aber noch eine Chance zur Führung, Vladimir Balat wird bei einer schönen Aktion freigespielt, nimmt sich in Minute 44 ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. 

Gresten drängt - Kirchberg trifft zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel zieht sich das Heimteam zurück, Gresten kommt auf und drängt auf den Ausgleich. Die Gäste kommen auch zu guten Chancen, treffen einmal die Latte und schießen bei der nächsten Großchance knapp drüber.

Gresten agiert zu ideenlos und macht zu wenig aus der Überzahl. Kirchberg hat das Spiel gut im Griff.

A. M., Ticker-Reporter

Je länger die Begegnung dauert, desto weniger kann das Auswärtsteam aber für gefährlicher Aktionen sorgen, Kirchberg setzt auf der anderen Seite bei Konter Nadelstiche. In der 88. Minute treffen die Hausherren durch Pavol Poliacek noch die Stange, kurz darauf sorgen die Gastgeber für die Entscheidung. In der 91. Minute findet der gegnerische Tormann nach einem Pass in die Tiefe und einer Flanke in Pavol Poliacek seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Kirchberg gewinnt damit das Spitzenspiel trotz langer Unterzahl und verteidigt die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Christian Puchegger (Trainer Kirchberg): "Wir waren bis zum Ausschluss spielbestimmend, Gresten hat danach in Überzahl gedrängt, uns ist aber vor der Pause zu einem günstigen Zeitpunkt das 1:0 geglückt. Der Gegner kam in der zweiten Hälfe zu guten Chancen, ihnen fiel im Laufe des Spieles aber immer weniger ein und wir konnten nach einer starken kämpferischen Leistung noch in der Nachspielzeit nachlegen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.