Spielberichte

Klarer Auswärtserfolg - Erlauf lässt Sarling keine Chance

FC Sarling
SV Erlauf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte FC Sarling in der 20. Runde der 2. Klasse Alpenvorland auf den Tabellenneunten SV Erlauf . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SV Erlauf, die Vereine hofften auf ein Ende der Niederlagenserie und wollten wieder punkten.


Lupenreiner Hattrick von Andrej Urban

SV Erlauf startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Die Gäste übernehmen vor knapp 130 Zuschauern rasch das Kommando, zeigen eine gute Leistung und wandeln dies rasch in das erste Tor um. In Minute 5 und nach schöner Kombination fasst sich Andrej Urban ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1.

Sarling findet zu Beginn nicht ins Match und muss wenige Angriffe später bereits den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach 11 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Andrej Urban trifft zum 0:2. Mitte der ersten Halbzeit legt Erlauf nach, Andrej Urban ist zum dritten Mal an diesem Vormittag zur Stelle, netzt in der 24. Minute zum 0:3 ein und erzielt damit in Hälfte 1 einen lupenreinen Hattrick. Sarling kann in der Folge zwar besser dagegenhalten, aber nur wenig Akzente nach vorne setzen, Erlauf geht mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Erlauf legt sukzessive nach

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischt Erlauf einen Blitzstart und macht rasch den Sack zu, in der 48. Minute bewahrt Patrik Bariak nach einem schönen Angriff die Ruhe und schließt zum 0:4 ab. Wieder nur kure Zeit später klingelte es erneut im Kasten vorn Sarling, Andrej Urban zeigt in der 54. Minute seine Qualität bei ruhenden Bällen und versenkt einen Freistoß zum 0:5 ins Gehäuse.

Der Mittefeldakteur hat immer noch nicht genug und legt zu Beginn der Schlussphase noch einmal nach, Andrej Urban sorgt in Minute 74 mit seinem fünften Tor für das 0:6. Jürgen Müller gelingt schließlich der Ehrentreffer für Sarling, in Minute 81 trifft er zum zwischenzeitlichen 1:6. Patrik Bariak scort kurz vor dem Ende auch noch ein zweites Mal, in der 88. Minute sorgt er mit dem 1:7 für den Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Günter Kastenhofer (Trainer Erlauf): "Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben rasch den ersten Treffer erzielt, unser zwei Legionäre haben heute sehr gut agiert und die ganze Mannschaft hat aufgezeigt. Es waren sehr schöne Tore dabei, der Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.