Spielberichte

Erlauf wehrt sich lange - Krummnussbaum feiert nach Sieg Meistertitel

SV Erlauf
Krummnussbaum

Am Samstag traf in der 21. Runde der 2. Klasse Alpenvorland der Tabellenneunte SV Erlauf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SV Fraiss Bau Krummnussbaum. Erlauf gewann in Runde 20 mit 7:1 gegen FC Sarling, während Krummnussbaum 1:0 gegen SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg die Oberhand behielt. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Krummnussbaum mit 5:0 das bessere Ende für sich.

Teodor Tulcan mit Doppelpack

Vor 200 Zuschauern findet der Tabellenführer nach wenigen Sekunden die erste Möglichkeit vor, eine abgerissene Flanke geht an die Innenstange. Das ersatzgeschwächte Team von Erlauf zeigt sich nach aber nicht beeindruckt und hält sehr gut dagegen, die Hausherren spielen aggressiv und machen dem Favoriten das Leben schwer.

Dennoch geht Krummnussbaum relativ rasch in Front, nach einer schönen Einzelaktion von Nelu- Alin Bitis trifft Teodor Tulcan in der 13. Minute zum 0:1. Erlauf wird auf der anderen Seite aber auch gefährlich, nach einem Eckball des Gegners schaltet das Heimteam schnell um, Andrej Urban scheitert aber mit Pech an der Latte. Kurz vor dem Pausentee legt der Leader nach, nach einem schönen Gegenangriff und einem Stanglpass von Georg Frenzl netzt Teodor Tulcan in der 45 Minute zum 0:2 Pausenstand ein.

Entscheidung durch raschen dritten Treffer

Im zweiten Durchgang erwischt Krummnussbaum einen perfekten Start und sorgt so für die Vorentscheidung, nach einem Standard und darauffolgendem Getümmel verwertet Isaac Ajaino in Minute 51 zum 0:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Erlauf wird im Laufe des Matches müde und kann nun nicht mehr so gut dagegenhalten, Krummnussbaum kontrolliert das Match und lasst hinten nichts mehr zu. Zu Beginn der Schlussphase legen die Gäste noch einen Treffer drauf, Özguer Camur zeigt nach 74 Minuten und einem Corner keine Nerven und stellt auf 0:4. Viel passiert danach nicht mehr, nachd dem Schlusspfiff herrscht beim frischgebackenen Meister grenzenloser Jubel. 

Stimme zum Spiel:

Johannes Riesenhuber (Trainer Krummnussbaum): "Es war die erwartet schwierige Partie, wir haben gegen den aggressiven Gegner nur selten ein Rezept gefunden und nutzten zwei von vier schönen Aktionen. Nach der Pause wurde Erlauf müde, nachd dem 3:0 war die Sache erledigt. Es war ein verdienter Sieg und die Krönung der Saison, es ist toll, dass wir es schon im vorletzten Match geschafft haben Meister zu werden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.