Spielberichte

Scheibbs mit Blitztor - Bischofstetten feiert ersten Saisonsieg

SU Bischofstetten
SV Scheibbs

In der 2. Klasse Alpenvorland war am Samstag SU Bischofstetten im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SV Raika Scheibbs zu tun. Bischofsteten blieb in den ersten drei Begegnungen der Saison noch ohne vollen Erfolg und hatte mit Verletzungssorgen zu kämpfen, Scheibbs wartete nach dem Auftakterfolg über Lunz seit zwei Runden auf einen weiteren Punktgewinn. Beide Mannschaften wollen nun wieder voll anschreiben und auf die Siegerstraße zurückkehren.

Rasche Führung der Gäste - Heimelf dreht Partie mit Doppelschlag

Das Spiel der U23 muss aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden, der Boden nimmt die Regennassen aber gut auf und ein reguläres Spiel ist absolut möglich. Scheibbs findet besser in die Partie und geht kurz nach Anpfiff in Front, nach einem missglückten Kopfball der Heimelf startet Josef Ekker alleine auf das Tor zu und versenkt nach 2 Minuten den Ball zum 0:1 ins Gehäuse.

Bischofstetten muss weiter auf mehrere Stammspieler verzichten, die Hausherren haben vor 125 Fans zunächst das nötige Glück, nicht weiter in Rückstand zu geraten, der Keeper pariert eine tolle Chance der Gäste. Danach wird das Heimteam aber stärker und dreht die Begegnung innerhalb von wenigen Angriffen. Nach schöner Vorlage von Marco Senger verwertet Michael Schober den Stanglpass in Minute 28 zum 1:1. Kurz darauf spielt Marco Senger wieder gut auf, dieses Mal ist Matthias Schober zur Stelle und netzt zum 2:1 ein (30.), bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Pause.

Bischofstetten mit Blitzstart

Nach dem Seitenwechsel legt Bischofstetten rasch nach, Johannes Burger setzt sich mit einem tollen Sololauf durch und spielt noch einmal gut zurück, in Minute 53 fasst sich Matthias Schober ein Herz und verwertet überlegt ins lange Eck zum 3:1. Die Hausherren erhöhen Mitte des Abschnittes erneut das Torkonto, nach schöner Kombination spielt Matthias Schober noch einmal ab, Milan Nestorik taucht alleine vor dem Gästegoalie auf und vollstreckt zum 4:1 (72.).

Scheibbs versucht zwar in der zweiten Hälfte dem Spiel eine Wende zu geben, liegt aber klar zurück und kann in der Schlussphase nur noch für Ergebniskosmetik sorgen. Nach einem weiten Ball über die Abwehr der Heimelf lässt Josef Ekker dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 85 zum 4:2. Kurz darauf hat Bischofstettens Milan Nestorik mit einem Freistoß an die Stange Pech, in der Nachspielzeit ist Scheibbs nur noch zu zehnt, Thomas Ekker sieht zum zweiten Mal gelb (92.). Bischofstetten feiert schließlich den ersten Saisonsieg und kann nun mit Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen. 

Stimme zum Spiel:

Alexander Schneider-Brandl (Sportlicher Leiter Bischofstetten): "Wir sind durch einen Eigenfehler rasch in Rückstand geraten und unser Tormann hat uns vor dem zweiten Gegentreffer bewahrt, bis zur Pause konnten wir das Match aber drehen. Wir waren am Anfang verkrampft, mit den Toren sind wir aber immer besser geworden und hatten auch das notwendige Glück. Die Mannschaft hat sich dieses Mal für den Einsatz und Willen belohnt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.