Spielberichte

Zurück auf Erfolgsspur - Frankenfels bleibt nach Sieg über Lunz/See oben dran

FCU Frankenfels
ASKÖ Lunz/See

Am Samstag traf FCU Frankenfels/Schwarzenbach in der 2. Klasse Alpenvorland auf ASKÖ Lunz/See. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man in der Vorwoche einen klaren 5:0 Sieg gegen Kienberg feiern konnte. Frankenfels musste sich am letzten Spieltag Bischofstetten 0:2 geschlagen geben und wollte sich dafür rehabilitieren. Das erste direkte Duell in der laufenden Saison gewann Lunz 1:0.

Wichtiger Treffer vor der Pause

Die Heimelf versucht vor knapp 160 Fans in der ersten Hälfte die Legionäre des Gegners in den Griff zu bekommen, dies gelingt gut und Frankenfels lässt in der ersten Halbzeit nur wenig zu. Das Match ist in den ersten 45 Minuten relativ ausgeglichen, beide Defensivreihen machen einen guten Job.

In der Schlussphase des Abschnittes geht Frankenfels doch noch in Front, nach einer Standardsituation und 37 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Deuretzbacher trifft zum 1:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste geben nie auf - Frankenfels erzielt spät erlösenden dritten Treffer

Die Heimelf muss verletzungsbedingt in der Halbzeit eine Umstellung vornehmen, Frankenfels erwischt einen Blitzstart in Halbzeit 2 und baut den Vorsprung aus. Nach einem Abwehrfehler der Gäste spritzt Nico Pfeffer dazwischen, zieht in Minute 46 ab und der 18jährige Offensivspieler erhöht auf 2:0.

Nach dem zweiten Gegentreffer versucht Lunz dem Match noch eine Wende zu geben und die Gästemannschaft gibt bis zum Schluss nicht auf, wird nach vorne aktiv und erarbeitet sich Gelegenheiten. Frankenfels steht hinten aber sehr gut und lässt nur wenig zu, die Hausherren kommen in der Schlussphase zu zwei Konterchancen und schaffen spät die endgültige Entscheidung. Nach schnellem Gegenstoß und einer tollen Vorlage von Nico Pfeffer schließt Michael Grubner in Minute 85 zum 3:0 Endstand ab.  

Stimme zum Spiel:

Martin Luger (Trainer Frankenfels): "Wir wollten nach dem 0:2 gegen Bischofsteten wieder Fußballspielen und mit Kampf und Einsatz zum Erfolg kommen, wir haben die Stärken des Gegners gekannt und haben ihre Legionäre in den Griff bekommen. Der gute Schiedsrichter hat robuste Zweikämpfe zugelassen, wir konnten vor und kurz nach der Pause treffen und am Ende gelang uns das erlösende 3:0."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.