Spielberichte

Niederlagenserie gestoppt - Frankenfels bezwingt Kienberg

ASV Kienberg/G.
FCU Frankenfels

Am Freitag traf ASV Kienberg/G. in der 2. Klasse Alpenvorland auf FCU Frankenfels/Schwarzenbach . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach vier Niederlagen in Folge mit Siegen in den verbleibenden Spielen den Anschluss an die Spitze wahren. Kienberg befindet sich derzeit am Ende der Tabelle, gegen Kirnberg/Texingtal musste man sich zuletzt unglücklich 0:2 geschlagen geben. Das erste direkte Duell der Saison gewann Frankenfels knapp 1:0.


Doppelschlag in der Anfangsphase

Frankenfels hat für das Match umgestellt und agiert in einem 3-4-3 System, die Gäste finden sehr gut ins Spiel und gehen nach wenigen Angriffen in Führung. Andreas Niederer ist nach einem Standard und Pass in den Strafraum zur Stelle, bewahrt in der 10. Minute kühlen Kopf und trifft zum 0:1. Frankenfels bestimmt in dieser Phase das Spiel und legt rasch nach, ein Eckball geht über alle hinweg, in der 17. Minute findet der gegnerische Tormann in Michael Grubner seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellt.

Nach den zwei Toren verwaltet das Auswärtsteam das Match, Kienberg versucht vor 90 Fans nach vorne aktiver zu werden, Chancen sind bis zur Pause aber auf beiden Seiten Mangelware.

Dritter Treffer entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel kontrolliert Frankenfels das Geschehen und lässt hinten fast nichts zu, die Heimelf ist auf der anderen Seite bemüht, kann aber nur Halbchancen kreieren. Mitte des Abschnittes legt das Gästeteam nach und entscheidet die Begegnung, Michael Deuretzbacher scheitert mit einem Kopfball von fünf Metern am gegnerischen Tormann, danach bekommen die Gäste nach einem Foul einen Elfmeter zugesprochen. Daniel Stadlbauer bewahrt in der 64. Minute die Übersicht und verwandelt den Penalty präzise zum 0:3.

Frankenfels agiert nach dem dritten Treffer defensiver und verwaltet die Führung, kommt dabei aber noch zu Kontermöglichkeiten, die nichts einbringen. Kienberg findet noch zwei Chancen vor, wird aber nicht mehr zwingend genug. Frankenfels setzt sich am Ende verdient 3:0 durch und bleibt damit vorne dran.

Stimme zum Spiel:

Martin Luger (Trainer Frankenfels): "Nach vier Niederlagen in Folge wollten wir in den letzten Matches die Chance nutzen und noch so viel Punkte wie möglich holen, wir sind in einem 3-4-3 gegen einen motivierten Gegner angetreten und gingen nach zwei Standards rasch in Führung. Wir haben das Spiel danach kontrolliert und erhöhten in Hälfte 2 den Vorsprung, der Gegner kam nur zu ein, zwei kleinen Chancen und der Sieg war absolut verdient."

Die Besten bei Frankenfels: Andreas Niederer, Michael Grubner.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.