Spielberichte

Notwendiges Glück zurückgekehrt - Bischofstetten bezwingt Türnitz

SU Bischofstetten
SV Türnitz

Am Samstag traf in der 5. Runde der 2. Klasse Alpenvorland der Tabellenzehnte SU Bischofstetten vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SV INDAT Türnitz. Bischofstetten remisierte in Runde 4 mit 4:4 gegen Kienberg, die Mannschaft zeigte in der bisherigen Saison schon gute Leistungen, belohnte sich dafür aber noch nicht wirklich. Türnitz spielte am vergangenen Wochenende gegen Lunz/See ebenfalls 4:4 und war seit zwei Matches ohne vollen Erfolg, nun wollte man wieder einen Dreier einsammeln.


Elfmeter zur Führung

Vor mehr als 70 Zuschauern entwickelt sich in der ersten Halbzeit eine relativ ausgeglichene Partie, beide Mannschaften suchen den Weg in die Offensive, die Defensivreihen stehen aber gut und lassen nicht all zu viel zu. Bischofstetten hat um den Tick mehr Spielanteile, kann dies in Hälfte 1 aber lange nicht nutzen.

In der Schlussphase des Abschnittes wird es aber noch einmal turbulent, zunächst wird Bischofstettens Simon Kerschner nach einem Corner im Strafraum zu Fall gebracht, den daraus resultierenden Elfmeter verwandelt Michal Demeter in Minute 39 zum 1:0. Kurz darauf finden die Gäste die bisher größte Chance auf ein eigenes Tor vor, der heimische Keeper ist aber am Posten und pariert glänzend.

Heimischer Goalie pariert Elfmeter - Bischofstetten mit erstem Saisonsieg

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Match spannend, beide Seiten versuchen erste Gelegenheiten zu kreieren. Die Hausherren bauen den Vorsprung Mitte des Durchganges aus, nach einem schönen Konter startet Fabian Seidl in der 64. Minute im 1gegen1 auf das Tor zu und schiebt zum 2:0 ein.

Türnitz reagiert auf den Rückstand und versucht in der Schlussphase noch einmal alles, um zumindest den Ausgleich zu erreichen. Den Gästen wird kurz vor dem Ende auch ein Strafstoß zugesprochen, Bischofstettens Goalie Christoph Schagerl, eigentlich ein Feldspieler, kann diesen aber halten. Kurz danach gelingt den Gästen doch noch der Anschlusstreffer, Patrick Mitterer befördert in der 84. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Bischofstetten bringt den Vorsprung dann aber über die Zeit und feiert den ersten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Alexander Schneider-Brandl (Sportlicher Leiter Bischofstetten): "Dieses Mal ist das Glück zurückgekehrt, das wir in den letzten Wochen nicht hatten. Wir hatten uns davor trotz guter Leistungen nicht mit Punkten belohnt, es war ein wichtiger Sieg und unser Tormann war in den entscheidenden Szenen am Posten."

Die Besten bei Bischofstetten: Christoph Schagerl, (TW), Thomas Maierhofer (IV), Michal Demeter (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.