Vorschau

2. Klasse Alpenvorland: Vorschau Runde 7

Im2-klasse-alpenvorland einzigen Freitag-Spiel der 2. Klasse Alpenvorland greift der Leader ins Geschehen ein: Der SC Kirchberg/P. bittet ab 19.30 Gerersdorf zum Duell, die Gäste nehmen das Spiel vom 4. Platz aus in Angriff. Vier Matches werden am Samstag abgewickelt, wobei es im Tabellen-Keller zum Aufeinandertreffen des Vorletzten Kienberg mit dem Letzten Gansbach kommt. Der Sonntag ist für die Partien Neumarkt - Sarling und Erlauf - Texingtal reserviert.

 

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

Sportclub Kirchberg an der Pielach - FCU Gerersdorf/E.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportclub Kirchberg an der Pielach FCU Gerersdorf/E.

Beide Teams gingen als Titelkandidaten in die Saison, inzwischen hat sich Leader Kirchberg von Gerersdorf (4. Platz) bereits um stattliche sieben Zähler abgesetzt. Am 7. Spieltag gilt daher für die Gäste die Devise "Verlierren verboten". Allerdings schaute für Gerersdorf in den bisherigen zwei Auswärtsspielen nur ein Zähler heraus. Während Kirchberg (ohne den gesperrten Eric Engl) alle sechs Matches für sich entschieden und zu Hause in vier Spielen ein Score von 12:5 herausgeschossen hat.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

FCU Frankenfels/Schwarzenbach - USG Alpenvorland

Live-Ticker

FCU Frankenfels/Schwarzenbach USG Alpenvorland

Nach dem tadellosen Start (sieben Punke aus den ersten fünf Spielen) kam Frankenfels zuletzt etwas ins Stottern, ging gegen Neumarkt (1:3) und in Sarling (2:5) leer aus. Die Kirnberger schlagen sich bei ihrer Auswärts-Rallye im Herbst 2013 tapfer, heimsten in bislang sechs Spielen sechs Punkte ein. Zuletzt setzte es aber drei Pleiten in Folge.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

ASV Kienberg/G. - FKU Gansbach

Live-Ticker

ASV Kienberg/G. FKU Gansbach

Gegen Gerersdorf (5:4-Sieg) und in Purgstall (1:2-Niederlage) machte Kienberg gute Figur, hat als aktueller Vorletzter am Samstag Schlusslicht Gansbach zu Gast. Die Chance auf den 2. Saisonsieg ist auf jeden Fall intakt. Gansbach tauchte zuletzt völlg ab, riss bei den Pleiten in Purgstall (1:9) und gegen Neumarkt (1:6) ein Score von 2:15 auf.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SV CEMIX Pöchlarn-Golling - Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Live-Ticker

SV CEMIX Pöchlarn-Golling Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Pöchlarn (Felix Albrecht ist gesperrt) stockte in den vergangenen 270 Minuten sein Konto fleißig auf, holte in drei Spielen einen Sieg und zwei Unentschieden. Zu Hause gelangen in drei Spielen acht Tore. Purgstall kam mit zwei vollen Erfolgen en suite wieder auf Touren, bleibt nach wie vor schärfster Verfolger von Tabellenführer Kirchberg. Karoly Potemkin ist mit seinen zwölf Toren Liga-Topscorer.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

TSU Förthof Hafnerbach - SV Krummnußbaum

Live-Ticker

TSU Förthof Hafnerbach SV Krummnußbaum

Hafnerbach ist kräftig am Drücker, holte aus den letzten drei Matches dank 9:4-Toren ebenso viele Siege. Mit dem 3. Tabellen-Platz dürfen Patrick Wagner und Co. fürs Erste sehr zufrieden sein. Krummnussbaum wusste auch im Heimspiel gegen Erlauf (4:2) nicht zu überzeugen, doch wenigstens reichte es im 7. Spiel zum 3. Sieg.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Raika Essmeister Neumarkt - FC Sarling

Live-Ticker

SV Raika Essmeister Neumarkt FC Sarling

Neumarkt hat ganz offensichtlich den Schalter umgelegt, mit den Siegen in Frankenfels (3:1) und Gansbach (6:1) aufhorchen lassen. Da wird es nun - nach zwei Pleiten - Zeit für den ersten Heimsieg in der laufenden Saison. Sarling ging in den letzten beiden Auswärts-Matches leer aus, rangiert am 5. Tabellenrang.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Erlauf - UFC Texingtal

Live-Ticker

SV Erlauf UFC Texingtal

Erlauf ging in den letzten beiden Heimspielen (5:1 gegen Kirnberg, 3:2 gegen Kirnberg) jeweils als Sieger vom Platz, muss den rot-gesperrten Christian Penzenauer vorgeben. Texingtal muss mit Jürgen Sedlmayr und Dominik Skoumal gleich auf zwei gesperrte Spieler verzichten, kam in den letzten beiden Partien nur zu einem Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.