Vorschau

2. Klasse Alpenvorland: Vorschau Runde 14

Mit vier Samstag-Matches meldet sich die 2. Klasse Alpenvorland von ihrem Winterschlaf retour. Leader Kirchberg/P. sollte in der Lage sein, die Auftakthürde zu meistern - das Jovanovic-Team ist in Frankenfels zu Gast. Hafnerbach geht gegen Erlauf ebenfalls als Favorit in die Partie. Im Hit der Runde matchen sich der Vierte Krummnussbaum und der Dritte Gerersdorf.

 

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

SV Krummnußbaum - FCU Gerersdorf/E.

Live-Ticker

SV Krummnußbaum FCU Gerersdorf/E.

Drei Siege aus vier Spielen landete Krummnussbaum im Finish der Hinrunde, machte auch in der Vorbereitung aufs Frühjahr überwiegend gute Figur. Ob der positive Trend gegen Gerersdorf beibehalten wird? Die Gäste schossen im Herbst in 5 Auswärtsspielen 15 Tore, dies reichte dennoch zu keinem Sieg, sondern nur zu drei Remis.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

FC Sarling - ASV Kienberg/G.

Live-Ticker

FC Sarling ASV Kienberg/G.

Sarling ging in den bisherigen 6 Heimspielen nur einmal als Verlierer vom Platz, ergatterte zwei Siege und drei Remis. Doch in den letzten fünf Spielen der Hinrunde gelang kein Sieg - Ausbeute drei Remis! Von seinen 14 Zählern holte Kienberg 11 im 2. Teil der Hinrunde, die Auswärtsbilanz fiel im gesamten Herbst aber dürftig aus: ein Punkt aus 5 Spielen!

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

FCU Frankenfels/Schwarzenbach - Sportclub Kirchberg an der Pielach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FCU Frankenfels/Schwarzenbach Sportclub Kirchberg an der Pielach

Frankenfels nahm in den letzten Zügen der Hinrunde Fahrt auf, freute sich über 10 Punkte in den finalen 5 Matches. Zu Hause hat man drei Siege Folge zu Buche stehen. Kirchberg geht mit dem gewaltigen Polster von 10 Zählern ins Frühjahr, kann sich somit drei Niederlagen leisten und wäre am Ende immer noch vorne. Doch Ziel von Spielertrainer Patrick Jovanovic & Co. ist natürlich, die Dominanz der Hinrunde auch im Frühjahr zu bestätigen.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

FKU Gansbach - UFC Texingtal

Live-Ticker

FKU Gansbach UFC Texingtal

Nach acht Pleiten in Serie verabschiedete sich Gansbach noch mit einem Erfolgserlebnis (2:0 in Erlauf) in die Winterpause. Im Frühjahr sollen nun weitere Punkte her, auch wenn die Generalprobe in Arnsbach mit einer 1:2-Niederlage endete. Texingtal scorte in den bisherigen 6 Auswärtsmatches nur 9 Tore, als Ausbeute blieben 7 Zähler auf der Habenseite.

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

USG Alpenvorland - Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Live-Ticker

USG Alpenvorland Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Endlich ein Heimspiel, lautet das Motto bei den Kirnbergern. In den 13 Gastspielen im Herbst ergatterte man 13 Punkte, und garantierte für einen Torregen: Das Score von 30:43 spricht für sich. Purgstall geht nach dem wenig zufriedenstellenden Herbst mit frischem Elan ins Jahr 2014, muss auswärts (erst 4 Punkte) mehr Effektivität an den Tag legen.

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

SV Raika Essmeister Neumarkt - SV CEMIX Pöchlarn-Golling

Live-Ticker

SV Raika Essmeister Neumarkt SV CEMIX Pöchlarn-Golling

Nur ein Sieg in 7 Heimspielen - Neumarkt wusste in der Hinrunde mit dem Heimvorteil wenig anzufangen, angesichts des 11. Platzes zur Halbzeit der Saison darf es 2014 ruhig etwas mehr sein. Pöchlarn scheint aktuell in den Top 5 auf, die Auswärtsbilanz ist - wenn man es so sehen will - ausgeglichen: zwei Siege, zwei Remis, zwei Niederlagen, 8:8-Tore!

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

TSU Förthof Hafnerbach - SV Erlauf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSU Förthof Hafnerbach SV Erlauf

Bei Hafnerbach überwog in der Hinrunde eindeutig das Positive, die 26 Punkte reichten unterm Strich zum Vize-Herbstmeistertitel. Höhepunkt der Vorbereitung war das 6:0 gegen Traisen, ebenso setzte es aber auch deutliche Niederlagen. Erlauf nimmt die Hypothek von vier Pleiten in Folge mit ins Frühjahr, am Sonntag geht es in erster Linie darum, endlich wieder anzuschreiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.