2. Klasse Donau

Großmugl ist ein heißer Tipp

Großmugl grossmugl oetsuwar lange Zeit im Kampf um die Tabellenspitze involviert, am Schluss gingen der Mannschaft aber die Körner aus. Nach dem Herbst liegt man nun an der vierten Position, hat auf Tabellenführer Klosterneuburg schon zehn Punkte Rückstand. Leistet sich der Leader aber einige Aussetzer, ist der ÖTSU Großmugl ein heißer Kandidat auf den Titel.

Die bisherigen Vorbereitungsspiele waren ganz nach dem Geschmack von Sektionsleiter Franz Hübl. Gegen Irnfritz konnte ein 2:1-Sieg errungen werden, auch gegen den 1. Klasse-Verein aus Straning hielt man lange Zeit sehr gut mit. Dass es am Ende doch eine 0:3-Niederlage wurde, störte Hübl nicht. Immerhin zählen in der Vorbereitung die Ergebnisse nicht viel.grossmugl-gllersdorf

Gute Figur gegen Hausleitens U23

Mittwoch Abend war der bisher letzte Test dran. Gegen die U23-Mannschaft aus Hausleiten machte man beim 2:1-Sieg vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Figur. Ali Gündüz und Christian Binder sorgten in der Mitte für die nötigen Akzente. Offensiv war man brandgefährlich, konnte das aber nur zu selten in Tore ummünzen. In Durchgang zwei wurde viel gewechselt, daher lief auch nicht mehr alles rund. Vor allem in der Defensive taten sich einige Probleme auf. Noch hat Trainer Thomas Baumgartner genügend Zeit, die Mannschaft für den Rückrundenauftakt richtig einzustellen. Das erste Spiel gegen Göllersdorf findet erst am 1. April statt. Gegen diesen Gegner hat man noch eine Rechnung offen, immerhin hat man das letzte Duell im Herbst zu Hause mit 0:2 verloren.

Abstand zu Klosterneuburg wohl zu groß

In der Transferzeit ist es in Großmugl ziemlich ruhig geblieben. "Wir haben Josef Neubauer an Hollabrunn abgegeben. Sonst hat sich bei uns nicht viel getan", so Sektionsleiter Hübl, der vor allem darauf hofft, dass die individuellen Fehler weniger werden. "Leider ist der Rückstand auf Klosterneuburg schon so groß. Da wird nicht mehr viel zu machen sein", befürchtet der Sektionsleiter, der sich aber schon auf die kommende Saison freut. Kann man die Mannschaft über den Sommer halten, ist Großmugl sicherlich ein heißter Kandidat für eine Topplatzierung im nächsten Jahr.

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.