2. Klasse Donau

Trainerwechsel in Wiesendorf und Würnitz

Mit den gezeigten Leistungen der Teams aus Würnitz und Wiesendorf konnten die Trainer Michael Brunner und Christian Vondrak nicht zufrieden sein. Auf den Plätzen acht und neun überwintern die beiden Mannschaften in der 2. Klasse Donau. Mit neuen Trainern geht es ins Frühjahr.

Christian Vondrak wollte die genauen Details der Trennung nicht ändern, die Chemie dürfte aber nicht mehr zu 100 Prozent gestimmt haben. Sektionsleiter Michael Stadler kann aber bereits den neuen Trainer präsentieren. "Wir haben mit Erich Steindl einen Coach, der viel Erfahrung mitbringt." Steindl coachte bereits mit Eggenburg und Guntersdorf in höheren Ligen, ist ein Fachmann. Auch in Heldenberg war er bereits als Trainer aktiv. Am Spielersektor bewegt sich in Wiesendorf nichts. "Wir haben noch keine Neuzugänge oder Abgänge. Es ist aber möglich, dass ein Spieler zu uns kommt", so Stadler.

Konstanz schaffen

In Würnitz hat Helmut Schönweiz das Traineramt von Michael Stadler übernommen. Er soll die routinierte Mannschaft konstanter machen. Denn im Herbst waren immer wieder sehr gute Spiele dabei. Die Leistungen konnten aber nicht bestätigt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.