2. Klasse Donau

Brunner nicht mehr St. Andrä/Wördern-Coach

Der st-andrae-woerdern svSV St. Andrä/Wördern und Michael Brunner gehen in Zukunft getrennte Wege. Der Verein gab die Trennung auf der Homepage bekannt. Brunner hätte die Mannschaft noch bis zum Saisonende betreuen sollen, nun warf der Coach aber vorzeitig das Handtuch. Warum es zur Trennung kam und wie Brunner darauf reagiert, hat unterhaus.at herausgefunden.

 

"Der Weg zum Erfolg ist niemals leicht und erfordert von Entscheidungsträgern Mut und Entschlussfähigkeit.
Mit gestrigem Tag hat Spielertrainer Brunner seine Arbeit bei uns eingestellt. Geplant und besprochen war, dass er bis Saisonende die Mannschaft betreut, sein frühzeitiger Ausstieg ist jedoch nachvollziehbar", wird Sektionsleiter Hans Abulesz auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Warum es zur sofortigen Trennung kam, weiß Michael Brunner: "Es gab Differenzen zwischen dem sportlichen Leiter und mir, die nicht mehr aus der Welt zu schaffen waren."

Sportlich gesehen wurden die Erwartungen zwar auch nicht erfüllt. St. Andrä belegt derzeit den fünften Rang, hat 23 Punkte eingefahren. "An der sportlichen Leistung lag es aber nicht", so Brunner. Wer der neue Mann an der Linie wird, steht noch nicht fest. In den nächsten Tagen wird dieser bekannt gegeben. Der neue Trainer soll die Mannschaft soweit heranführen, dass sie in der nächsten Saison um den Titel mitspielen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.