2. Klasse Donau

Vorschau zur 16. Runde - 2. Klasse Donau

In der 2-klasse-donau16. Runde der 2. Klasse Donau finden fünf Spiele am Sonntag und nur eines am Samstag statt. In der Samstagspartie treffen mit Königstetten und Breitenwaida zwei Wundertüten aufeinander. Sensationelle Ergebnisse wechseln sich mit bitteren Schlappen ab. Was bekommen die Zuschauer diesmal zu sehen? Spannung herrscht auch im Titelrennen.

 

Das Titelrennen zwischen Stetteldorf und Klosterneuburg ist neu eröffnet. Nun haben beide Mannschaften aus eigener Kraft die Chance, in die 1. Klasse aufzusteigen. Bevor es aber zum direkten Duell kommt, müssen noch einige Pflichtaufgaben erledigt werden. In der kommenden Runde empfängt Stetteldorf im Bezirksderby das Team aus Großmugl. Die Gäste sind nach zwei Auftakterfolgen nun etwas in die Krise gerutscht. Bei Stetteldorf hingegen herrscht pure Euphorie. Klosterneuburg bekommt es auswärts mit Göllersdorf zu tun und hat dabei sicher die schwierigere Aufgabe. Denn in Runde 15 konnte die Göllersdorfer Mannschaft mit einem 4:0-Auswärtserfolg in Wiesendorf aufhorchen lassen. Langsam muss die Klosterneuburger Elf aber wieder St. Andr - Muglauf die Siegerstraße zurück kommen, sonst verspielt man den Titel schon vorzeitig.

Heißer Kampf um die Plätze

Hinter dem Spitzenduo kämpfen Wiesendorf, Großmugl, St. Andrä und Göllersdorf um gute Platzierungen in der Tabelle. St. Andrä bekommt es dabei mit Neuaigen zu tun. Im Herbst trennten sich die beiden Mannschaften mit einem spannenden 3:3. Ähnlich spannend verlief das Duell zwischen Würnitz und Wiesendorf (1:1). Diesmal hat Wiesendorf nach der überraschend deutlichen Heimpleite gegen Göllersdorf noch etwas gut zu machen.

Im Kampf gegen die rote Laterne würde Rußbach zu Hause gegen Muckendorf ein Remis reichen. Mit Vondrak, Wagner und Lewna kommen drei Gelbgesperrte wieder in den Kader zurück. Man wird daher eine andere Mannschaft als gegen Neuaigen sehen.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Alle Spiele vom Wochenende:

Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Königstetten - Breitenwaida
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Stetteldorf - Großmugl
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr St. Andrä - Neuaigen
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Rußbach - Muckendorf
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Würnitz - Wiesendorf
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Göllersdorf - Klosterneuburg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.