2. Klasse Donau

Unfassbar: Rücktrittswelle in Muckendorf!

Die muckendorf scsportlichen Leistungen des SV Muckendorf waren in den letzten Wochen und Monaten durchwachsen. Starke Heimpartien wechselten sich mit miserablen Auswärtsspielen ab, für Präsident Hermann Grüssinger gab es keine weitere Zeit zu verlieren. Ihm ging die Entwicklung zu langsam voran, er wollte rasch sportliche Erfolge sehen.

Mit Platz sieben in der Tabelle will man sich in Muckendorf nicht zufrieden geben, zumindest nicht, wenn man die Ansprüche von Präsident Grüssinger kennt. Die Sportliche Leitung war anderer Meinung. "Ich war bis jetzt zufrieden. Wir sind zu einer kleinen Familie zusammen gewachsen. Natürlich waren die sportlichen Erfolge in letzter Zeit nicht immer da. Daheim waren wir eine Macht, auswärts haben wir es aber noch nicht rüber gebracht", stellt der ehemalige Sportliche Leiter, Walter Hagmann fest. Er legte sein Amt zurück, ihm folgten muckendorfeinige weitere Vorstandsmitglieder. "Ich habe mein Amt zurückgelegt, weil der Präsident hinter meinem Rücken sportliche Entscheidungen getroffen hat. Solche Entscheidungen gehören zusammen besprochen. Dass ich mit meinem Rücktritt eine solche Welle auslösen, war mit nicht bewusst."

Trainerteam musste gehen

Trainer Kurt Pavlasek, Co- und Tormann-Trainer Wilhelm Rattaig sowie der Masseur nahmen auch den Hut. "Ich weiß noch nicht, wer jetzt das Training bis Saisonende führen wird. Auch wer danach Trainer wird, steht noch nicht fest. Ich habe aber eine Vermutung." Rapid-Nachwuchstrainer Jürgen Kerber steht Gerüchten zu Folge hoch im Kurs.

Dass der Großteil der Spieler mit dem Abgang des Betreuerstabes nicht zufrieden war, weiß Hagmann: "Nicht umsonst sind sie zum Präsidenten gegangen und haben gebeten, dass alles so bleibt, wie es bisher war." In der am Dienstag Abend stattfindenden Generalversammlung wurden die Positionen im Vorstand neu besetzt. Der Trainerposten ist aber bis dato offiziell noch nicht neu vergeben worden. Auch ein neuer Sportlicher Leiter ist noch nicht gefunden.

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.