2. Klasse Donau

Zeiselmauer gibt Titel als Ziel aus - Zwei Außenbahnspieler verpflichtet

Nach einem achten Platz im Vorjahr waren die Ziele beim SV Zeiselmauer für die Saison 2017/18 höhergesteckt, der Verein wollte unter die ersten Drei kommen. Der Herbst verlief auch weitgehend positiv, durch Verletzungspech und eine umstritten lange Sperre geriet das Team aber etwas außer Tritt und beendete die Hinrunde mit 30 Punkten und drei Zählern Rückstand auf die Spitze auf Platz 2 der 2. Klasse Donau. Zwei Spieler wurden inzwischen neu in den Kader geholt, im Frühjahr will Zeiselmauer defensiv besser stehen und nach vorne angreifen.

Zwei Zugänge, kein Abgang

"Der Herbst ist an sich gut gewesen, unser Ziel war es in die Top3 der Liga zu kommen, dies ist uns gelungen. Am Ende hätte es noch besser laufen können, wir hätten zur Halbzeit der Saison sechs Punkte vorne und nicht drei hinten liegen können. Wir hatten fünf Verletzte, zudem ist eine ungerechtfertigte Sperre von drei Matches dazugekommen, da haben wir uns in dieser Phase benachteiligt gefühlt und es hat uns das Genick gebrochen", lautet die Bilanz der Hinrunde durch Trainer Karl Heinz Grüneis.

In der Kaderzusammenstellung gab es in der Winterpause bereits die ersten Veränderungen, laut Zeiselmauers Coach wird es keine Abgänge geben, dafür stoßen zwei Außenbahnspieler zur Mannschaft. Philip Grubmüller spielte zuletzt bei Sieghartskirchen und kam im Herbst in der 2. Landesliga West zum Einsatz, erzielte dabei auch zwei Tore. Als zweiter Spieler wurde Ferdinand Stadler geholt, er spielte zuletzt in Salzburg beim USC Flachau (1. Klasse Süd). Der Verein hat nach den zwei Zugängen keinen Druck noch Spieler zu holen, wird sehen, ob sich am Markt noch etwas ergibt.

"Es gibt für die Rückrunde nur ein Ziel"

Am 19. Jänner startet Zeiselmauer in die Vorbereitung auf das Frühjahr, es wird vor allem im Fitnessbereich gearbeitet und es sind daher nur vier Testspiele geplant. Auf die Frage nach den Zielen für die Rückrunde meint Karl Heinz Grüneis: "Es gibt nur ein Ziel, wir wollen den Meistertitel holen. Die ersten drei Mannschaften werden sich um den Titel streiten, wobei ich glaube, dass Leitzersdorf bessere Karten als Göllersdorf hat, ich denke, wir werden am Ende den Titel holen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.