2. Klasse Donau

Sehr schwierige Vorbereitung - Würnitz startet in intensive letzte Wochen vor Rückrundenstart

Der vergangene Herbst war für FC Würnitz ein wenig ein Auf und Ab, im Finish der Hinrunde konnte man aber noch wichtige Punkte holen und landete so noch auf Platz 6 der 2. Klasse Donau. In der Transferzeit kam es im Kader zu Veränderungen, der Verein hatte mehrere Abgänge zu verzeichnen. Fabian Rebler und Clemens Rot gingen zu Wollers Komet in die 1. Klasse B in Wien, Eren Erdi Isik wechselte in die 1. Klasse A zu Golden Apple. Manuel Wisinger spielt nun für Langenzersdorf, auch Manuel Valisik läuft im Frühjahr nicht mehr für Würnitz auf.

Zwei Brüder sind zum Kader gestoßen

Der Tabellensechste der Hinrunde konnte sich in der Transferzeit auch mit zwei Spielern verstärken, aus der Gebietsliga von Marienthal wurde Mittelfeldspieler Thomas Preissl geholt, sein Bruder Michael Preissl war zuletzt bei FC Mariahilf und verstärkt die Tormannposition. Seit Ende Jänner befindet sich die Mannschaft in der Vorbereitung auf das Frühjahr, die letzten Wochen verliefen laut Coach Christian Vondrak nicht unbedingt nach Wunsch: "Die Vorbereitung war bisher sehr schlecht, das Wetter ist eine Katastrophe, aber anderen Teams geht es da auch nicht besser. Wir konnten bisher aufgrund der Witterung nicht viel trainieren, ich hatte noch nie alle Spieler zur Verfügung."

Drei Tests wurden bisher absolviert, gegen Marswiese (1. Oberliga B) verlor man zum Auftakt der Testspielreihe 1:5, gegen die 1. Klasse Nordwest Mannschaft Niederleis setzte es ein 3:7 und letztes Wochenende trat man gegen Kreuzstetten an. Drei Vorbereitungsmatches sind bis zum Rückrundenstart noch geplant, am Sonntag trifft Würnitz auf Stetten, nächsten Dienstag wurde ein Test eggen Haugsdorf eingeschoben und zum Abschluss misst man sich am 10.3. mit Kronberg. "In dieser Woche ist aufgrund der klirrenden Kälte nur ein Indoor-Training möglich, wir versuchen, in den letzte zwei Wochen vor dem Start ins Frühjahr so weit wie möglich zu kommen", hofft Christian Vondrak auf ein positives Ende der Vorbereitung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.