2. Klasse Donau

Alles ist für die Meisterfeier bereit

Schon2-klasse-donau in der letzten Woche war Olympique Klosterneuburg auf die Meisterfeier eingestellt. Doch der SV Stetteldorf verhinderte die Party mit einem 1:0-Sieg über den Tabellenführer. Diesmal sollte aber im Heimspiel gegen Breitenwaida nichts mehr schief gehen. Ein Erfolg über den Tabellenvorletzten und Klosterneuburg würde zum ersten Mal in der kurzen Vereinsgeschichte Meister werden.

Klosterneuburg-Trainer Daniel Wertheim versucht mittels Mundpropaganda und modernen Medien wie facebook auf das Spiel gegen Breitenwaida aufmerksam zu machen. Dass in Klosterneuburg tolles Fanpotential besteht, hat man bereits in der letzten Woche in Stetteldorf gesehen, als ein ganzer Fanbus mitreiste. Im Spiel gegen Breitenwaida geht der Titelkandidat Nummer eins als großer Favorit ins Spiel. Nicht nur aufgrund der Klasse der Einzelspieler, sondern auch wegen der tollen Heimbilanz (neun Siege in zehn Spielen) sollte einem weiteren Erfolg nichts im Wege stehen. Breitenwaida wird sich aber nicht kampflos geschlagen geben. Immerhin kommt die Elf mit einer breiten Brust nach Klosterneuburg. Am letzten Wochenende hat man Wiesendorf mit 5:1 vom Feld gefegt. Aus dem Herbst haben sie noch etwas gut zu machen. Denn da kam man auf der heimischen Anlage gegen Klosterneuburg mit 1:9 unter die Räder. Vierfacher Torschütze war damals Daniel Schöllenbauer, der diesmal nach seiner Gelb-Sperre wieder im Kader steht.

Abschied in die Sommerpause

Göllersdorf und Stetteldorf beenden am Sonntag bereits ihre Meisterschaft. Sie haben die letzte Runde der Saison bereits ausgetragen. Stetteldorf geht gegen die junge Göllersdorfer Mannschaft als klarer Favorit ins Spiel. Vor allem deshalb, weil Göllersdorf im Frühjahr die wenigsten Punkte aller Mannschaften geholt hat. In den letzten drei direkten Aufeinandertreffen hat Göllersdorf zudem nur einen Punkt geholt. Gerade in der Offensive hatte es zuletzt gehappert. Da kommt die starke Stetteldorfer Defensive denkbar ungünstig. Jürgen Satzinger musste in den bisherigen 21 Spielen nur 13 Mal hinter sich greifen. Ein beeindruckender Wert!

Gespannt darf man auch sein, wie sich Niederrußbach nach dem Skandalspiel der letzten Woche anstellt. Gegen Königstetten fehlen nun mit Wagner, Bruck und Lewna drei wichtige Spieler. Es bedarf aber zumindest eines Punktes, um noch die Möglichkeit zu haben, in der letzten Runde die rote Laterne an Breitenwaida abzugeben.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 21. Runde im Überblick:

Freitag:

Muckendorf - Neuaigen

Samstag:

Klosterneuburg - Breitenwaida

Sonntag:

Rußbach - Königstetten
Würnitz - St. Andrä
Göllersdorf - Stetteldorf
Wiesendorf - Großmugl

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.