2. Klasse Donau

2. Klasse Donau kompakt: Klosterneuburg holt sich den Titel!

Klosterneuburg 2-klasse-donauwill den Meistertitel feiern, Stetteldorf strebt einen versöhnlichen Saisonausklang an und Rußbach will die Chance wahren, die rote Laterne noch los zu werden. Für die restlichen Verein geht es noch um Rangverbesserungen. Großmugl könnte sich zum Beispiel noch auf Platz drei nach vorne schieben.

 

 

Muckendorf muckendorf scneuaigen sv- Neuaigen 2:0

Für Muckendorf war es bereits der letzte Auftritt in dieser Saison. Sie wollten sich mit einem Heimsieg ordentlich verabschieden. Und schon nach neun Minuten sah es sehr gut für die Heimischen aus. Mario Bisko, der derzeit in sehr guter Form agiert, besorgte den frühen Führungstreffer. Nach einer halben Stunde gab es den ersten Rückschlag für Muckendorf. Patrick Schweinberger musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Doch noch vor der Pause sollte die Entscheidung fallen. Erneut ist es Bisko, der alles richtig machte und Torhüter Mario Räuschl bezwang. In der zweiten Halbzeit verwaltete die Heimelf geschickt den Vorsprung. Neuaigen war zwar bemüht und konnte auch für den einzigen Höhepunkt in Durchgang zwei sorgen. Dieser war allerdings ein negativer. Altstar Milan Dovedan holte sich die gelb-rote Karte ab. Damit ist die Saison auch für ihn bereits beendet.

 

Klosterneuburgklosterneuburg-olympiquebreitenwaida sv - Breitenwaida 5:0

Nachdem man die geplante Meisterfeier in der letzten Runde noch verschieben musste, ist es nun soweit: Klosterneuburg krönte sich mit einem klaren Heimsieg über Breitenwaida zum Meister der 2. Klasse Donau. Bereits nach drei Minuten stellte Daniel Schöllenbauer die Weichen auf Sieg. Als auch noch Felix Mansbart und Benjamin Duty, der diesmal wieder von Beginn ran durfte, auf 3:0 erhöhten, zweifelte keiner mehr am Titelgewinn. Trainer Daniel Wertheim durfte meister klosterneuburg1auch in der zweiten Hälfte eine überlegene Klosterneuburger Elf bewundern, die durch Mansbart und Duty einen 5:0-Erfolg herausschossen. Breitenwaida erwies sich als angenehmer Gegner. Damit mauserte sich der Klosterneuburger Verein binnen weniger Jahre vom Kanonenfutter der Liga zum Meister. unterhaus.at gratuliert und wünscht in der kommenden Saison viel Erfolg in der 1. Klasse.

 

Rußbach russbach fzsvkoenigstaetten sv- Königstetten 3:4

Rußbach musste stark ersatzgeschwächt antreten. Königstetten dominierte von Beginn an die Partie. "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und haben 3:0 geführt. Dabei hätte es schon 6:0 stehen können, wir haben die Stange und die Latte getroffen", so Johann Lenk vom SV Königstetten. Nach der Pause legten die Gäste gleich noch einen weiteren Treffer nach, alles sah nach einem Schützenfest aus. Doch Rußbach biss sich in die Partie zurück, erzielte dank eines Tormannfehlers den Anschlusstreffer. Die Königstetten-Spieler probierten es zu sehr über Einzelaktionen. "Ein Abwehrfehler und noch ein Treffer, plötzlich stand es nur noch 3:4. Dann hat Daza noch die gelb-rote Karte bekommen. In den Schlussminuten ist es noch einmal richtig eng geworden." Rußbach konnte aber nicht mehr ausgleich. Damit steht fest, dass die Vondrak-Elf die rote Laterne heuer nicht mehr abgeben wird.

 

Weitere Spiele:

Sonntag:

Würnitz - St. Andrä 1:1
Göllersdorf - Stetteldorf 0:1
Wiesendorf - Großmugl 2:3

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.