2. Klasse Donau

2. Klasse Donau kompakt: Wiesendorf mit dem nächsten Umfaller

Nur 2-klasse-donaudrei Spiele finden in der 22. und letzten Runde der 2. Klasse Donau statt. Am Donnerstag machen Neuaigen und Wiesendorf den Anfang. Erst am Sonntag finden die beiden restlichen Partien statt, in denen Großmugl und St. Andrä das Heimrecht haben. Bereits als Sieger gingen Stetteldorf und  Königstetten aus der 22. Runde hervor.

Neuaigenneuaigen svwiesendorf sv - Wiesendorf 3:1

Wiesendorf ist über Saisonende froh

Noch vor wenigen Wochen hätte es keinen Zweifel über den Sieger dieser Partie gegeben. Wiesendorf spielte solide, gewann die meisten Partien und lag in der Tabelle drauf und dran, Platz zwei zu übernehmen. Doch in den letzten Wochen ist der Wurm drin. So auch gegen Neuaigen, als man bereits nach 18 Minuten mit 0:1 zurück lag. Dominic Funk verwertete einen Elfmeter für Neuaigen. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Hausherren erneut die Chance vom Elferpunkt. Diesmal übernahm Marko Matic die Verantwortung und ließ Torhüter Martin Wagner keine Chance - 2:0. Für die endgültige Entscheidung sorgte Matic eine viertel Stunde vor dem Ende mit dem 3:0. An der Punktevergabe konnte auch der Ehrentreffer von Rene Stangl vier Minuten vor dem Ende nichts mehr ändern. Für beide Teams hatte das Ergebnis keine Auswirkungen auf die Tabelle.

 

Weitere Spiele:

Sonntag:

Großmugl - Klosterneuburg 0:5
St. Andrä - Rußbach 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.