2. Klasse Donau

Franz Libal nicht mehr Stetteldorf-Coach

Franz stetteldorf svLibal wird nicht mehr länger das Amt des Stetteldorf-Trainers bekleiden. Er und der Verein trennten sich nach drei Jahren. Libal hatte gute Arbeit geleistet, hat den SV Stetteldorf von der unteren Region der 2. Klasse zu einem Meisterkandidaten gemausert. Nun ist es aber Zeit für frischen Wind, den Reinhard Kainz als Spielertrainer mitbringen soll.

Nach drei Jahren ist Schluss. "Libal hat super Arbeit geleistet und wir sind sehr zufrieden mit ihm gewesen. Der Vertrag ist über drei Jahre gelaufen, jetzt muss ein neuer Wind her. Das Ziel war der Meistertitel, den haben wir knapp nicht geholt", so Obmann-Stellvertreter Anton Wild. "Als Grund sah Wild die unglaubliche stetteldorf rubachPerformance der Klosterneuburger im Herbst. Wir hatten acht Punkte Rückstand. Das war einfach zu viel. Wir haben zwar noch etwas aufgeholt, es war aber zu wenig." Dabei war Stetteldorf Mitte der Rückrunde schon in Schlagdistanz, hat dann aber den Titel selbst verspielt. "Es kommt in jeder Saison vor, dass du einen Durchhänger hast."

Die Trennung mit Franz Libal ging ganz friedlich von statten. Der Neue Mann wird Reinhard Kainz werden, der schon seit Jahren beim Verein integriert ist. Er wird das Amt als Spielertrainer übernehmen und soll für neue Motivation sorgen. Der Meistertitel ist auch in der kommenden Saison wieder das Ziel. Der Verein steht momentan mit einigen Spielern in Verhandlungen. Fixe Zusage wollte Wild aber noch keine geben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.