2. Klasse Donau

Großmugl hat schon einen neuen Trainer gefunden

Vor allem grossmugl oetsuin der Rückrunde ist es bei Großmugl nicht nach Wunsch gelaufen. Kurz vor dem Ende trennte man sich sogar von Trainer Baumgartner. Nun ist ein neuer Mann für die kommende Saison gefunden. Mit Michael Brunner übernimmt der ehemalige St. Andrä-Coach das Ruder. Er kennt die Liga ausgezeichnet und soll eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.

Das Saisonziel, unter die ersten drei oder vier Vereine zu kommen, wurde versäumt. Drei Zähler fehlten letztlich auf Rang drei. Diese hat man vor allem im Frühjahr liegen lassen. "Wir haben einige Partien unnötigerweise aus der Hand gegeben. Da waren locker sechs Punkte mehr möglich", so Sektionsleiter Hübl, der aber vor allem mit Verletzungen zu kämpfen hatte. "Wir haben im Frühjahr gewusst, dass wir auf Mirza Alispahic verzichten müssen. Dass uns aber so viele Spieler verletzt ausfallen, damit konnte man nicht rechnen. Am Schluss haben wir schon eine ganze Mannschaft vorgegeben."

Michael Brunner übernimmt den Trainerjob

Im Herbst wird nicht mehr Hübl das Trainer leiten, sondern Michael Brunner. Er kennt die Liga sehr gut, war er doch bis vor wenigen Monaten noch in St. Andrä/Wördern als Coach tätig. Mit ihm soll es weiter aufwärts gehen, ein Platz in den Top-4 ist das Ziel. Dazu sind aber wohl noch ein paar Verstärkungen im Kader notwendig. Franz Hübl ist gerade dabei, eine gute Truppe für den Herbst auf die Beine zu stellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.