2. Klasse Donau

Muckendorf holt nicht nur einen prominenten Trainer

In muckendorf scMuckendorf ist es in den letzten Monaten ziemlich rund gegangen. Nach dem Trainerabgang legten auch einige Funktionäre ihr Amt zurück, unterhaus.at berichtete. Nun hat sich der Verein aber wieder erfangen, strebt neue Ziele an. Aus diesem Grund wurde auch ein neuer Trainer geholt und dabei hat Muckendorf einen Glücksgriff getätigt.

Ronald Jirout wird die Mannschaft in der kommenden Saison trainieren. Zuletzt führte er das Team aus Langenlebarn an den dritten Platz der Gebietsliga. Nun soll er mit der Muckendorfer Truppe den Anschluss an die vorderen Plätze schaffen. "Im letzten Jahr waren sie Vierter. Heuer wollen wir uns natürlich verbessern. Das Ziel ist es, ganz oben mitzuspielen", so Jirout. Mit einigen hochkarätigen Neuzugängen sollte dies auch kein Problem sein. So kommt Werner Fischer von Großriedenthal. "Sie wollten mit als Spielertrainer, das ließ sich aber nicht vereinbaren. Ich habe in Großriedenthal gesagt, dass ich nicht weggehe, um woanders Trainer zu sein. Mein Abgang dort hatte verschiedenste Gründe, private aber auch berufliche." Fischer wird demnach "nur" als Spieler tätig sein.

Frisches Blut in Muckendorf

Ebenso wurden bereits die Neuzugänge Christoph Deix und Rene Cerveny vermeldet. Auch einen neuen Schlussmann hat man bereits gefunden. Holger Hüffel, der Klosterneuburg in der vergangenen Meisterschaft zum Titelgewinn verholfen hat, wird in Muckendorf spielen. "Von Langenlebarn kommt mein Bruder Mario und Andreas Kosik mit. Sie wollen sich fit halten", weiß Jirout Bescheid, der nach seinem Abgang in Langenlebarn vom Muckendorfer Verein angesprochen wurde. "Ich habe mir schon davor einige Spiele angesehen, weil es ja die Nachbarortschaft ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.