2. Klasse Donau

Aufbruchstimmung in St. Andrä

Mit st-andrae-woerdern svStefan Pertschy hat der SV St. Andrä nicht nur jemanden für die Platzpflege gefunden, Robert Fink konnte zudem als zweiter Sportlicher Leiter gewonnen werden. Fink war auch an den Neuzugängen schon beteiligt. Insgesamt vier Spieler und ein neuer Trainer sollen dafür sorgen, dass die Mannschaft wieder im oberen Drittel der Tabelle mitspielen kann.

Als Trainer wurde der 37-jährige Nenad Jerinic erworben, der zuletzt in Rohrbach/Gölsen als Coach fungierte. Als Spieler konnte er mit Fortuna 05 und dem Wiener Sportclub Erfolge feiern. Ihm stehen auch vier neue Spieler zur Verfügung, die eilweise denVerein schon kennen. So wird zum Beispiel Markus Nussbaum, der nur knapp neben der Sportanlage wohnt, in St. Andrä auf Torjagd gehen. In der letzten Saison traf er für den Ligakonkurrenten Königstetten zwölf Mal in die Maschen.st.andrae1

Cermak soll im Mittelfeld die Fäden ziehen

Zudem kehrt Martin Cermak, der schon vor seinem Gastspiel in Reyersdorf bei St. Andrä tätig war, zurück. Mit Patrick Denzl sicherte man sich einen Tormann. Peter Rohac wird neben Nussbaum auf Torjagd gehen. Der 27-jährige Slowake hat zuvor noch nie in Österreich gespielt, konnte die Funktionäre des SV St. Andrä aber in einem Testspiel überzeugen. Mit einem weiteren Offensivspieler wird derzeit noch verhandelt.

Abgänge hat der Verein auch zu verzeichnen. Kevin Hofegger, Milan Stanisic, Christian Riess, Mario Magreiter und Markus Eder werden in der nächsten Saison nicht mehr das Dress tragen.

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.