2. Klasse Donau

Klosterneuburger Rumpftruppe ohne Chance

Stark ruppersthal uscklosterneuburg-olympiquedezimiert trat der FC Olympique die Reise zum USC Ruppersthal an. Mit Dominik Voglsinger, Ben Duty, Angelo Galli, Wilhelm "Billy" Schultze und David Reitbichler fielen gleich vier Spieler aus der vorwöchigen Mannschaft aus. Insgesamt fehlten den Klosterneuburgern 15 erweiterte Kaderspieler aus der Kampfmannschaft.

Nach 15 Minuten standen dann auch schon alle Vorzeichen auf Niederlage. Erst ging Ruppersthal in Führung, dann verletzte sich auch noch Bünyamin Kilicdagi (Oberschenkelzerrung), und während dieser neben dem Feld behandelt wurde, fiel auch das 0:2 durch einen abgefälschten Schuss von außerhalb des Strafraums. klosterneuburg-ruppersthalDie Moral der Klosterneuburger war damit angeknackst. Ruppersthal war ab da die klar spielbestimmende Mannschaft. Das 3:0 kurz nach der Pause war überfällig, das 4:0 in der 58. Minute die logische Folge. Erst mit dem Ehrentreffer durch Sebastian Hopp (64., Kopfball nach Ecke), wurden die Olympioniken wieder aktiver und verzeichneten die eine oder andere Chance. Den Schlusspunkt hätte aber beinahe wieder Ruppersthal gesetzt. Die Hausherren trafen aber in der 90. Minute nur die Stange.

Co-Trainer Erich Fallmann: "Die vier Tore und die Zeitpunkte waren etwas unglücklich. Zwei davon unhaltbar abgefälscht. Aber Ruppersthal hatte noch acht weitere Tormöglichkeiten und sich den Sieg damit auch in dieser Höhe verdient"

Spielmacher Sascha Hammer: "Aufgrund der Ausfälle fehlte heute die individuelle Qualität. Wir waren unterm Strich zwei Klassen schwächer."

Foto: www.fc-ok.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.