2. Klasse Donau

Rosifka bringt Großrußbach auf die Siegerstraße

Rund breitenwaida svgrossrussbach usvg90 Zuschauer versammelten sich rund um den Sportplatz in Breitenwaida, um sich das Spiel gegen Großrußbach anzusehen. Sie sahen einmal mehr einen bärenstarken Jürgen Vecera, der zwei Treffer erzielte. Doch auch der Doppelpack war gegen die Großrußbacher Mannschaft zu wenig, die mit 4:2 gewann.

Das Spiel begann für die Gastgeber denkbar schlecht, denn Wolfgang Slezak brachte Großrußbach mit seinem fünften Saisontor nach einer viertel Stunde in Führung. Doch Breitenwaida hatte die richtige Antwort. Wer sonst außer Jürgen Vecera sollte für die Hausherren den Ausgleich besorgen. Doch noch in Halbzeit eins sollte für die Gastgeber der nächste Rückschlag kommen. Schiedsrichter Jürgen Matsch entschied auf Elfmeter, den Rainer Rosifka souverän zum 2:1 verwandelte.

Rosifka ganz sicher vom Punkt

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Partie, in der Rosifka für die Vorentscheidung sorgte. Jürgen Vecera konnte mit seinem sechsten Saisontreffer zwar für den Anschluss sorgen, ein weitere Elfmeter brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Mit seinem dritten Treffer krönte sich Rainer Rosifka zum Mann des Spiels.

Großrußbach übernahm damit, zumindest bis Sonntag, die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.