2. Klasse Donau

Top-Trio in Auswärtsduellen gefordert

Drei 2-klasse-donauVereine liegen mit jeweils zwölf Punkten an der Tabellenspitze. Stetteldorf hat aber als einziges Team noch eine blütenweiße Weste. Muckendorf, Stetteldorf und Großmugl gehen auch in der sechsten Runde als Favorit in ihre Duelle, wenngleich sie allesamt auswärts antreten müssen. Auch das Derby zwischen Würnitz und Rußbach sorgte in der Vergangenheit immer für heiße Duelle.

Bereits am Freitag Abend kreuzen Königstetten und Großmugl die Schwerter. Beide Mannschaften haben sehr unterschiedliche Saisonverläufe. Während Großmugl gleich in der ersten Runde die einzige Niederlage bezog und danach alle Spiele gewonnen hat, läuft es zuletzt bei Königstetten nicht mehr nach Wunsch. Vor allem in der Defensive ist die Lenk-Elf anfällig. Kein Team hat mehr Gegentore bekommen als Königstetten. Großmugl kann hingegen auf eine sichere Abwehr bauen. In den letzten vier Spielen haben die Brunner-Mannen nur zwei Treffer kassiert.

Rußbach will den ersten Sieg einfahren

Das Kellerduell zwischen Würnitz und Rußbach findet am Samstag statt. Beide Mannschaften haben bisher noch nicht gewinnen können, mit teilweise guten Leistungen aber aufgezeigt. In Rußbach scheitert es momentan an der Defensive, Würnitz kann hingegen offensiv nicht die Stärken ausspielen. In den letzten drei direkten Duellen hatte Würnitz bei knappen Spielen stets die Oberhand behalten.

Absteiger Zeiselmauer greift beim Heimspiel gegen Breitenwaida in das Geschehen der sechsten Runde ein. Die Pavlasek-Elf ist dafür bekannt, dass bei ihren Spielen wenige Tore fallen. Vier geschossene und sechs erhaltene Treffer sprechen nach vier Spielen eine klare Sprache. Zeiselmauer war in der letzten Runde spielfrei und absolvierte ein Testspiel gegen Langenlois, welches man mit 3:0 gewann.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

Königstetten - Großmugl

Samstag, 16:00 Uhr:

Großrußbach - Wiesendorf
Würnitz - Rußbach

Sonntag, 16:00 Uhr:

Neuaigen - Muckendorf
Zeiselmauer - Breitenwaida
Göllersdorf - Stetteldorf

Spielfrei: St. Andrä/Wördern

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.