2. Klasse Donau

Wer kann Stetteldorf nahe rücken?

Stetteldorf 2-klasse-donauhat bisher eine blütenweiße Weste, ist auch gegen Königstetten der große Favorit. Die Verfolger duellieren sich an diesem Wochenende untereinander. So ist Großrußbach in Muckendorf gefordert, Großmugl bekommt es mit Neuaigen zu tun. Rußbach und Würnitz sind weiterhin hinter den ersten Saisonerfolgen her.

Für Stetteldorf läuft derzeit alles nach Plan. In den bisherigen fünf Spielen gab sich die Kainz-Elf keine Blöße. Gegen Königstetten sind am Samstag die nächsten drei Zähler eingeplant. Vor allem in der Defensive hatte es zuletzt einige Probleme bei der Lenk-Mannschaft gegeben. 12 Gegentreffer in den letzten drei Runden sprechen eine duetliche Sprache. Anders ist die Lage in Stetteldorf. Mit 22 geschossenen Toren hält man den Spitzenwert, Christoph Puffer steht mit neun Treffern zudem an der Spitze der Torschützenliste. Im letzten Jahr siegte Stetteldorf mit 5:0 und 3:0.

Muckendorf kämpft um den Anschluss

Bereits am Freitag kommt es in Muckendorf zum Spitzenspiel der Runde. Absteiger Großrußbach ist zu Gast koenigstetten-muckendorfund will die unbesiegbare Serie weiter fortsetzen. Muckendorf musste sich zuletzt mit einem mageren 0:0 in Neuaigen begnügen und ist auf Wiedergutmachung aus. Für den Verlierer dieses Duelles sieht es im Kampf um eine Spitzenposition in der Tabelle schlecht aus. Denn Stetteldorf wird sich wohl in dieser Saison nicht viele Umfaller leisten.

Wiesendorf und Zeiselmauer wurden vor Saisonstart deutlich stärker eingeschätzt, hinken aber bisher den Erwartungen hinterher. Wiesendorf hat bisher noch überhaupt nicht gewonnen, Zeiselmauer schon drei Mal verloren. Auswärts ist Zeiselmauer in dieser Saison noch ohne Punktgewinn, hat auch erst zwei Treffer erzielt. Das könnte sich gegen die wackelige Wiesendorf-Defensive aber ändern.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 7. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

Muckendorf - Großrußbach

Samstag, 16:00 Uhr:

Stetteldorf - Königstetten
Rußbach - Göllersdorf
St. Andrä - Würnitz

Sonntag, 16:00 Uhr:

Großmugl - Neuaigen
Wiesendorf - Zeiselmauer

Spielfrei: Breitenwaida

Foto: Peter Ziech

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.