2. Klasse Donau

Stetteldorf zeigt sich weiter unbeeindruckt

Als koenigstaetten svstetteldorf svgroßer Titelfavorit ist Stetteldorf in die Saison gestartet. Nach sechs Spielen hat sich die Mannschaft von Spielertrainer Reinhard Kainz noch keine Blöße gegeben. Auch gegen Königstetten lief es vor allem in der zweiten Halbzeit nach Wunsch, der 4:1-Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

Stetteldorf startete vor 100 Zuschauern stark, konnte den Ball aber vorerst nicht über die Linie drücken. Erst als sich Torjäger Christoph Puffer das Leder schnappte, war das Spielgerät im Netz. Nach 20 Minuten sorgte er mit seinem zehnten Saisontor für die Führung. Doch auch Königstetten versteckte sich nicht. Ümit Barutcu sorgte kurz nach dem Führungstor für lange Gesichter in Stetteldorf. Mit dem Ausgleich hatte wohl niemand gerechnet. "Wir haben das Spiel offen gehalten. Von den Chancen haben wir mitgehalten", so Königstetten-Trainer Johann Lenk.

Stetteldorf schaffte es in Halbzeit eins nicht, die Gäste ein weiteres Mal richtig in Bedrängnis zu bringen. Nach dem Seitenwechsel zündete die Kainz-Elf aber den Turbo. Christoph Arnold brachte seine Jungs auf die Siegerstraße. Tore von Benjamin Samer und erneut Puffer sorgten für klare Verhältnisse. "Im Konter waren die Stetteldorf sehr gut. Die kommen wie aus der Pistole geschossen nach vorne." Damit hält sich Stetteldorf mit dem Punktemaximum weiterhin an der Tabellenspitze.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.