2. Klasse Donau

Großmugl ungefährdet zum nächsten Dreier

Die breitenwaida svgrossmugl oetsuGäste aus Großmugl gingen als Favorit ins Spiel und zeigten die Überlegenheit auch von der ersten Minute an. Der 3:0-Sieg über Breitenwaida war in allen Belangen verdient. ZweiMal Philip Bartek und ein Treffer von Josef Neubauer sorgten dafür, dass Großmugl zumindest bis Samstag von der Tabellenspitze lacht.

Die Gäste dominierten das Spiel von Beginn an, fanden auch gleich zahlreiche Chancen vor. Nach einem herrlichen Zuspiel von Christian Binder überhob Philip Bartek den herauslaufenden Tormann per Kopf und schob ins leere Tor ein. Auch danach war es ein Spiel auf ein Tor. Der Uparteiische erkannte einen weiteren Treffer von Bartek wegen angeblichen Abseits nicht an. "Die Flanke kam fast von der Cornerlinie und wurde zurück gespielt", so Mugl-Trainer Michael Brunner, der auch in der zweiten Spielhälfte eine starke Mannschaftsleistung seiner Truppe sah. Breitenwaida machte es den Gästen wegen der ruppigen Spielweise aber nicht einfach.

Bartek machte in Minute 60 mit seinem zweiten regulären Tor alles klar. Er übernahm einen tollen Pass von Josef Neubauer direkt zum 2:0. Kurz darauf zirkelte Neubauer einen Freistoß zum 3:0 ins Tor. Großmugl verwaltete in der Folge ohne Mühe den Vorsprung, ließ die Heimischen nie richtig aufkommen und hätte sogar noch höher gewinnen können. "Es war ein verdienter Sieg, weil wir klar besser waren." Großmugl setzte sich damit an die Tabellenspitze und wird dort zumindest bis Samstag stehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.