2. Klasse Donau

Königstetten schießt sich aus der Formkrise

80koenigstaetten svgoellersdorf sv Zuschauer waren gekommen, um zwei Teams zu sehen, die zuletzt nicht gerade mit überragenden Leistungen glänzten. Königstetten konnte das Formtief aber eindrucksvoll ablegen. Grund dafür waren wohl auch die beiden raschen Treffer, die der Mannschaft mehr Sicherheit gaben. Am Ende sollte es für einen 5:1-Auswärtssieg gegen Göllersdorf reichen.

Die Gäste kamen gut ins Spiel und fanden auch die ersten Chancen vor. Bereits nach sechs Minuten besorgte Miodrag Dincic den Führungstreffer. Gleich darauf erhöhte der Spanier Arencibia auf 2:0. Der Mittelfeldspieler machte überhaupt ein großartiges Spiel, sorgte ständig für Gefahr. "Die beiden raschen Tore haben uns natürlich gut getan", freute sich Trainer Johann Lenk über den positiven Spielverlauf.

Arencibia ist nicht zu stoppen

Doch noch vor der Pause schöpften die Göllersdorfer wieder Hoffnung. Stephan Strass verkürzte auf 1:2. Ernst Ogris reagierte zur Pause, brachte mit Rafael Riedl einen frischen Spieler. Doch Königstetten sollte rasch für die Entscheidung sorgen. Dincic und Arencibia trafen in den ersen Minuten der zweiten Spielhälfte und stellten auf 4:1. Damit war das Spiel bereits vorzeitig entschieden. Arencibia krönte seine starke Vorstellung mit seinem dritten Treffer, besorgte damit den 5:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.