2. Klasse Donau

Bogdan Wagner sorgt für ersten Rußbach-Sieg

Neunrussbach fzsvzeiselmauer sv Spiele lang hatte es für Rußbach nicht für einen Sieg gereicht. Im zehnten Anlauf sollte es nun soweit sein. Gegen Zeiselmauer lag die Vondrak-Elf zur Pause zwar mit 0:1 zurück, ein Doppelpack von Bogdan Wagner sorgte aber für den ersten Saisonerfolg, den rund 60 Zuschauer mitverfolgten.

Das Spiel begann für Zeiselmauer alles andere als gut. Torhüter Zoltan Kis musste bereits nach einer viertel Stunde vom Platz. Für ihn sprang der Reservetorhüter Martin Krousky ein. In Halbzeit eins machte er seine Sache aber ausgezeichnet, wurde auch nicht all zu oft geprüft. Knapp vor der Pause sollte Zeiselmauer sogar die Führung gelingen. Der Unparteiische hatte auf Elfmeter entschieden. Michal Masny ließ sich diese Chance nicht entgehen, bezwang Schlussmann Thomas Storkan zum 1:0.

Wagner-Doppelpack bringt den Sieg

Rußbach-Trainer Christian Vondrak ließ seine Mannschaft unverändert, kam mit der selben Mannschaft aufs Feld zurück. Mit allen Mitteln wollte man sich gegen diese Niederlage wehren. Zeiselmauer half tatkräftig mit, dass Rußbach das Spiel noch drehen konnte. Denn Thomas Kreuzer musste wegen einer Unsportlichkeit den Platz vorzeitig verlassen. Bogdan Wagner nutzte die Überzahl mit zwei Toren aus und sorgte so für den ersten Saisonsieg. Thomas Krajinovic musste knapp vor dem Ende mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen, das tat der Freude im Rußbacher Lager aber keinen Abbruch mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.