2. Klasse Donau

Die letzte Chance für Muckendorf

Stetteldorf 2-klasse-donauhat mit dem Punktverlust in der letzten Woche die Tabellenführung aus der Hand gegeben. Die Kainz-Jungs haben aber noch ein Spiel mehr auszutragen als Großmugl, sind daher für die Winterkrone zu favorisieren. Letztendlich könnte sogar die Tordifferenz den Herbstmeister bestimmen. Großmugl hat im letzten Spiel vor der Winterpause zudem einen harten Brocken vor sich. In Muckendorf geht es um alles.

Beide Verein haben sich zuletzt keine Blöße gegeben, haben die letzten Spiele gewonnen. Für Muckendorf ist es aber nun die letzte Möglichkeit, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage würde der Rückstand schon auf acht Punkte anwachsen. Hoffnung gibt Muckendorf die Tatsache, dass man zu Hause bislang das Punktemaximum geholt hat. Allerdings ist Großmugl die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Die direkten Duelle in der Vorsaison hat jeweils die Auswärtsmannschaft für sich entschieden.

Folgt der vierte Streich in Folge?

Keine Mannschaft hat derzeit so einen Aufschwung hinter sich gebracht wie Würnitz. Die Strohschneider-Elf schob sich mit drei Siegen in Folge auf Platz sieben der Tabelle. Von Anfang an weiter vorne dabei ist Großrußbach. Doch seit drei Runden ist der Wurm drin. Die letzten direkten Duelle sind schon mehr als drei Jahre her, waren außerdem in Freundschaftsspielen. Würnitz ist dank der guten Form sicherlich für eine Überraschung gut.

St. Andrä hat in den letzten Wochen richtig Fahrt aufgenommen, die letzten Spiele allesamt gewonnen. Zeiselmauer kann davon nur träumen. Drei Spiele ist die Pavlasek-Truppe schon ohne vollen Erfolg. Die direkten Derbyduelle in den letzten Jahren hatten immer eines gemeinsam. Die Heimelf schoss jeweils zwei Tore, das Spiel gewann aber stets die Auswärtself. Auch diesmal spricht die Statistik eher für St. Andrä.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 12. Runde im Überblick:

Freitag, 16:00 Uhr:

Breitenwaida - Rußbach

Freitag, 18:00 Uhr:

Muckendorf - Großmugl

Samstag, 15:00 Uhr:

Großrußbach - Würnitz
Zeiselmauer - St. Andrä
Wiesendorf - Stetteldorf

Sonntag, 14:00 Uhr:

Neuaigen - Göllersdorf

Spielfrei: Königstetten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.