Spielberichte

Leitzersdorf stolpert in Königstetten

Der koenigstaetten svleitzersdorf usvTabellenzweite aus Leitzersdorf reiste als großer Favorit nach Königstetten. Doch die Hausherren sorgten mit einer guten Taktik für die Sensation. Der SV Königstetten ging rasch in Führung und brachte den Vorsprung über die Zeit. Markus Grubeck war mit einem Doppelpack der Matchwinner. USV Leitzersdorf verlor damit wichtige Zähler im Titelrennen.

 

Fünf Spieler fehlten Königstettens Trainer Johann Lenk. Daher begann er gegen den Titelkandidaten mit einer Defensivtaktik. "Wir haben 4-1-4-1 gespielt und standen daher mit neun Mann hinten", so Lenk über die taktischen Vorgaben. Leitzersdorf hatte damit grobe Probleme, kam nicht durch den Abwehrriegel. Königstetten probierte über Konter zum Erfolg zu kommen und hatte damit Erfolg. Nach sieben Minuten sorgte Markus Grubeck nach einem schnellen Gegenangriff über die rechte Seite für die Führung der Heimischen.

Königstetten fährt gute Konter

Nur wenige Minuten später schloss Sanchez einen Konter zum 2:0 ab. Er zog von links quer über das Spielfeld und schloss gekonnt ab. Leitzersdorf fand in Durchgang eins kein Mittel, um einen Treffer zu erzielen. Nach der Pause war es Andreas Blaskov, der einen Schnitzer von Torhüter Roman Baum zum 1:2 ausnutzte. "Er hat nicht gewusst, ob er den Ball mit der Hand nehmen darf. Er hat schon sehr lange nicht mehr im Tor gespielt, ist aber für Holger Hüffel eingesprungen, der krank war." Baum probierte, sich den Ball mit der Brust zu stoppen, was aber ordentlich schief ging. Doch anstatt des Ausgleichs bekamen die Zuschauer in der Schlussphase den entscheidenden dritten Treffer der Hausherren zu sehen. Nach einem Pass von der rechten Seite schloss Grubeck zum 3:1-Endstand ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.