Spielberichte

Neuaigen verpasst in Tulbing ganz knapp Punkte

Der SV Neuaigen glänzte in dieser Saison noch nicht oft. Im Auswärtsspiel gegen Tulbing verpasste die Stirner-Elf aber nur ganz knapp einen Punktgewinn. Bis zur 79. Minute lag man durch Treffer von Cujic und Dovedan in Führung, ehe der SK Tulbing das Spiel noch drehte und mit 3:2 gewann. Es war der sechste Sieg der Tulbinger in der 2. Klasse Donau.

Die Gäste gingen als klarer Außenseiter ins Spiel, versteckten sich aber nicht. Trainer Manfred Stirner dürfte seinen Jungs Selbstvertrauen eingeimpft haben. "Der Spielverlauf ist uns auch entgegen gekommen. Wir sind endlich einmal in Führung gegangen", so Stirner, der in Minute 15 das 1:0 sah. Matijas Cujic zog aus rund 25 Metern ab, der Ball senkte sich zentimetergenau unter die Latte. Die Antwort der Tulbinger ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Ballverlust von Milan Dovedan reichte ein schneller Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Daniel Köpf zog aufs Tor und traf zum 1:1 ins lange Eck.

Kräfte lassen nach der Pause nach

Tulbing übernahm immer mehr die Kontrolle, doch Neuaigen war über Konter gefährlich. In Minute 23 versenkte Dovedan einen Freistoß von der Seite ins lange Kreuzeck. "Der hat genau gepasst, da gab es für den Tormann nichts zu halten", so Stirner. Neuaigen verteidigte in der Folge lange Zeit die Führung. Tulbings Druck erhöhte sich in der zweiten Halbzeit aber immer mehr. "Tulbing wurde stärker und wir sind eingegangen. Kein Wunder bei der Trainingsbeteiligung. Mehr ist im Moment einfach nicht drin." Kevin Mayer erlöste die Hausherren in Minute 79 mit dem 2:2. Nur wenige Augenblicke später hatte Tulbing das Spiel gedreht. Sebastian Bauer traf zum 3:2-Erfolg für Tulbing.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.